Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

14 Antworten

Du meinst wenn ich auf einer einsamen Insel stranden würde und ich aus einem völlig unlogischen Grund drei Dinge aussuchen könnte, die ich dann "zufällig" dabei habe?

Das wären dann eine andere Person um nicht verrückt zu werden, ein Messer als grundlegendes Werkzeug und eine große Abdeckplane, welche den Aufbau einer Behausung und die Gewinnung von Wasser deutlich erleichtert.

Angefangen bei einem richtig gutem Messer das die Nahrungsaufnahme sowie auch das Errichten eines Unterschlupfs wirklich enorm erleichtert.

Mit einem Messer kannst du z.b krebse knacken, fische oder andere Tiere ausnehmen aber auch Waffen und andere nützliche Werkzeuge herstellen die dir die Jagd und somit auch die Langzeitversorgung mit Nahrung enorm vereinfachen.

Außerdem gestaltet sich das Errichten eines Unterschlupfs z.b zum Schutz vor der Sonne bedeutend einfacher, wenn man ein Messer hat mit dem man z. B. einen Schirm fertigen kann.

Sache nr 2. Wäre ganz klar ein feuer Starter.

Ist eigentlich selbsterklärend, ein Feuerstarter macht des Errichtens einer funktionierenden Feuerstelle bedeutend einfacher.

Sache nr3. Wäre vermutlich ein Topf.

Ein Topf macht das Abkochen von Wasser oder auch das Zubereiten von Tieren sehr viel angenehmer und sicherer.

Das sind meiner Meinung nach die 3 Utensilien die am sinnvollsten sind, natürlich gibt es andere dinge die einem eventuell mehr Komfort bieten würden aber man muss ja auch auf lange Sicht denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klick mal deine Frage an und scolle mal nach unten. Dort findest du jede menge Antworten.

Wenn ich die Wahl hätte freiwillig auf eine einsame Insel zu gehen, warum sollte ich da was mitnehmen wollen? Ich würde das "Wenn" erst gar nicht machen.

Vielleicht als Tagesausflug und nur die Beine baumeln lassen, das wäre was anderes. Man sitzt am Wasser, schaut den kleinen Wellen zu und kann darüber nachdenken, was wir alles so unwichtiges im Leben anstellen.

Oder was Andere von uns erwarten ..................... So einer Insel ist das total egal.

Einen gut ausgestatteten Werkzeugkoffer
Eine ebenso gut bestückte Hausapotheke
Einen Tier- und Pflanzenführer für die entsprechende Gegend damit ich weiß was essbar ist und was mich umbringen will

Weil mein Mann und der Hund keine Sachen sind müssen sie nicht mit auf die Liste und kommen so mit ;)

Kamera

1 Person

Ipad+Ladekbal für Kamera und Ipad

Ich hätte also was zum kuscheln da und Musik zur Not falls irgendwas passiert kann ich es aufzeichnen