Wenn du ab sofort auf einer einsamen Insel ohne Kontakt zur Außenwelt leben müsstest, würdest du weiterhin Wert auf dein Äußeres legen...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich würde ich mir andere Gedanken machen und mehr nachdenken, weil ich noch mehr Zeit für mich hätte. Ich denke ich würde mich dann nicht mehr schminken, weil es dann sicher keinen Spiegel gäbe und es wäre mir egal. Ich würde es wohl als unnötig erachten und auf der Insel einfach Sein (leben und intensiver wahrnehmen) und entspannen und weniger Stress geniessen. Ich würde aber weiterhin Wert drauf legen gesund zu sein und mich nicht gehen zu lassen.

Bzgl. der einsamen Insel dachte ich jetzt an eine Insel ohne Strom. Einfach naturbelassen.

Aber ganz ohne Zivilisation wäre doch schon seltsam. Ich hab gerne Kontakt zu meinen Freunden und meiner Familie. Aber ich denke die Menschen sollten einfach einfacher denken und bewusster und mehr leben. Und der Schönheitsindustrie einfach Mal absagen und den Rücken kehren und sein eigenes Ideal sein und glücklich werden und von innen heraus zu strahlen beginnen.

Windlicht434  23.07.2019, 01:03

Danke für den Stern :)

Ich glaube mal ganz deutlich in so einer Situation hat man andere Probleme als das Äußere. Grundprinzip ist ganz simpel erstmal versorgt man sich mit allem Lebensnotwendigem und das wird schon für die meisten Menschen ein ziemliches Problem. Denn wer in unserer modernen Welt muss schon sein Essen jagen und schlachten bzw selbst anbauen. Letzteres machen noch einige im Garten aber ist kein Vergleich zu dem was in rauer Natur los ist.

Als nächstes bzw zeitgleich steht auch eine Unterkunft an und ein immer brennendes Feuer. Eine wasserdichte Unterkunft bauen nur aus Materialien aus der Natur ist schon ne Kunst für sich und Feuer machen ohne Feuerzeug und Co ist auch nicht gerade simpel.

Ja, ich will mir selbst noch gefallen. Ich würde auf alles "Unnötige" verzichten, also auf das, was nicht zum Überleben dient.

Dann hätte ich wohl andere Probleme, als mich zu schminken!

Einfach nackt Rum laufen oder ?

:D