Wrüder ihr gerne mal auf einer einsamen Insel leben?

14 Antworten

Das habe ich seit fast 42 Jahren.

Seit dieser Zeit bin ich eine Taube Nuss und halbseitig rechts gelähmt.

Würde ich auch gerne mal machen, aber ich glaube die meisten (so wie ich auch) würden das wahrscheinlich nicht überleben, da wir es verlernen in der Wildnis zu überleben.

Und das ist in Wirklichkeit nich so romantisch wie es in Filmen dargestellt wird, sondern viel anstrengender und es verlangt dir mehr ab.

Aber die Idee finde ich sehr interessant :D

Gefährliche Tiere und Menschen sind auf der Insel ausgeschlossen? Falls das garantiert werden könnte, ja, ich würde es sehr gerne machen - ein Monat, zwei Monate, ein halbes Jahr, vielleicht noch länger - möchte dann aber auch die Gewissheit haben das Experiment jederzeit abbrechen zu können.

Ob ich mir das Überleben dort zutrauen würde? Das ist die Frage! Ich fürchte, ich wäre zu ungeschickt und zu dösig. Aber man könnte vorher eventuell das Leben alleine in der Wildnis trainieren.

Das Alleinsein wäre nicht das Problem! (Siehe Voraussetzungen!)

Ruhe ist zwar schön aber einen Monat alleine, ohne mindestens Radio und viel Lesestoff, dazu noch mein Essen zusammensuchen müssen? So ein Experiment brauche ich nicht.

Ich bin auch nicht der Mensch, der keine anderen Menschen braucht. Ein paar Tage alleine wäre in Ordnung aber einen Monat ohne andere Menschen? Warum sollte ich so etwas wollen.

Würdet ihr das gerne mal machen oder euch zutrauen?

Um das noch einmal kurz zu beantworten:

Was bedeutet "zutrauen"? Wenn ich alleine irgendwo strande, würde mir ja nichts anderes übrig bleiben aber freiwillig möchte ich das nicht probieren.

Würde wohl vereinsamen- zu zweit oder dritt wäre ich allerdings die Erste, die mitmachen würde