Welche Bedürfnisse braucht Robinson Crusoe auf der einsamen Insel nicht?

4 Antworten

Psychologische Bedürfnisse ist überflüssig zu erwähnen, denn das sind sie alle, und er braucht und verwirklicht sie auch alle irgendwie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Schau mal nach "Freitag und Robinson", eine sehr passende Verfilmung des von dir befragten Themas aus den 70-ern, aus Sicht von Freitag...

Ob man Bedürfnisse braucht ist ziemlich irrelevant. Man hat sie immer und auch Robinson hatte sie, auch wenn er viele davon nicht befriedigen konnte.

Solange er dort alleine ist, sind Sicherheit, Geborgenheit, Liebe, Anerkennung vermutlich kein Thema.