Frage von DjFex, 41

Ich versuche gerade eines meiner alten KindheitsPCSpiele wiederzufinden. Es lief vermutlich unter Win98Se oder XP. Es war eine Art Point&Click Adventure.?

Man strandet auf einer einsamen Insel und erfährt von einem Erfinder der dort gestrandet ist (ala Robinson Crusoe).

Man findet immer wieder alte Filmrollen von ihm, wie er versucht zu fliegen oder versucht mit Tieren zu reden oder so.

Auf der Insel steht ein Vulkan, da war auch eine maschine drin, die aber zunächst nicht funktioniert.

Ich erinnere mich an Rätsel mit Termiten, die man in einen Ausgang locken musste. Ein Rätsel mit einem Krebs.

und ähnliches

Das ganze war mit eingefügten (echten) Fotos realisiert (als Texturen) um realistischer zu wirken.

Ich kann das Game beim besten Willen nicht mehr finden.

ich habe das Gefühl, dass es von Tivola sein könnte. Muss es aber nicht. auf jedenfall hab ich es zu der Zeit gespielt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerKleineRacker, 30

Haha das habe ich in meiner Kindheit auch gespielt, hatte ich fast schon vergessen vielen Dank, das Spiel war super! Ich kenne zwei, such mal nach:

- "Onkel Alberts Geheimnisvolles Notizbuch"

- "Alberts mysteriöse Insel"

Kommentar von DjFex ,

OMG!!! Vielen Dank! genau das is es. (2tes)

Da kommen richtig Nostalgie und Kindheitserinnerungen auf.

Bin kürzlich durch Youtube wieder auf Max das Schlossgespenst und Oscar der Ballonfahrer gestoßen.

Das ist schon so verdammt lange her!

Kennst du auch die Spiele von Terzio? (Willy Werkel)

Jetzt mach ich mal dran, wieder die alten Spiele auszugraben :)

Kommentar von DerKleineRacker ,

Ja, von Willy Werkel hatte ich das wo man Schiffe bauen musste und die dann sogar rumfahren kann, da kommen wirklich tolle Erinnerungen hoch! Bei Terzio fällt mir spontan auch noch Ritter Rost ein...

Antwort
von KsFreakWhatEIse, 31

Day of the Tantakle 

Kommentar von DjFex ,

Danke für die Antwort, aber das war voll an meiner Frage vorbei

Day of the tentacle ist kein Kinderspiel, es lief ursprünglich auf MS-Dos und hat ein ganz anderes Theme als das Spiel, was ich oben beschrieben habe.
Das einzige was ähnlich ist, ist das Spielegenre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten