Kann es Bitte jemand korrigieren?Bitte Pls?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Schülerinnen und Schüler, ich wurde darum gebeten, euch über die Figur Robinson Crusoe zu informieren, den ihr bald in dem kommenden Theaterstück erleben werdet. In diesem wird er die Hauptrolle spielen.

die fett gedruckten Sachen sind die die ich dazu geschrieben habe. Den letzten Satz solltest du unbedingt aus dem ersten Absatz weg lassen da der dort ohne Sinn und einfach nur komisch steht. Der erste Absatz sollte also bleiben und am besten nicht mehr dazu schreiben

Robinson Crusoe ist ein englischer Kaufmann und Seemann, der nicht ahnte, dass er bald 28 Jahre lang auf einer Insel überleben und gegen Hunger, Einsamkeit und vieles mehr kämpfen müsste. Nach einem starken Sturm auf dem Schiffbruch landete Robinson C. auf einer unbewohnten Insel. Robinson fühlte sich nicht sicher, weshalb er eine kleine Unterkunft aus den Materialien, die er vor Ort fand baute. Allein auf der Insel musste sich Robinson ernähren und anfangen zu jagen. Aus den Fellen der erlegten Tiere, erstellte er dann Kleidung um sich warm zu halten. Am 30. September 1969 ist das Datum seine Auskunft auf der Insel. Währenddessen schrieb er noch ein Tagebuch, bis die Tinte leer geworden ist.

der Rest des Textes ist unrelevant für die persona von crusoe.

—> Am Anfang habe ich die Fehler noch fett gedruckt es wurden aber so viele dass es zu viel Arbeit wurde. Am besten kopierst du einfach das was ich geschrieben habe und schickst es so ab. Und bitte lerne deutsche Rechtschreibung, ist nicht böse gemeint aber das hätte ein Viertklässler geschrieben haben können

"Liebe Schülerinnen und Schüler, ich wurde darum gebeten, euch über die Figur Robinson Crusoe zu informieren, den wird ihn bald erleben werden, in der kommenden Theaterstück die Hauptrolle sein wird. Daniel Defo hat die Figur erfunden.

Der englische Kaufmann und Seemann, der nicht ahnte, dass er 28 Jahre auf eine Insel überleben musste und gegen den Hunger Einsamkeit überleben und vieles mehr kämpfen muss. Nach einem starken Sturm auf dem Schiffbruch landete Robinson C. auf eine unbewohnte Insel. Robinson fühlt er sich nicht sicher, daher baut er eine Festung, indem er Schütz findet. Allein auf eine Insel muss Robinson sich ernähren und fängt an zu jagen. Den Fellen aus den wilden Ziegen stellte er daraus Kleidung. Am 30. September 1969 ist das Datum seine Auskunft auf der Insel. Während schreibt er ein Tagebuch, bis die Tinte leer geworden ist. Robinson rüstet er seine Festung mit Musketen, die er vom Schiff noch gerettet hat. Robinson Crusoe, er muss mit vielen Folgen rechnen, eine davon ist, er muss täglich das Wasser kochen, um es zu trinken.

Das Duschen ist nur mit Regenwasser aus einer Blechschale möglich. Wer sich für eine einsame und unbewohnte Insel entscheidet, der muss mit vielen Gefahren und Risiken eingehen, wenn jemand sich verletzt, muss er sich selber heilen. Um einem anderen Ort zu kommen, dauert eine Weile."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkenntnisse in den jeweiligen Sprachen.