Informative Texte ZAp Morgen :/?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich schreibe morgen auch und nehme auch diese Aufgabe. Unser Lehrer sagt das man muss meistens Präsens nehmen und das man damit weniger falsch machen kann! ☺️ viel Erfolg morgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yaawolfi
09.05.2016, 20:54

Grammatik & Rechtschreibung : 1

0
Kommentar von Fstyp3
09.05.2016, 21:40

danke und dir auch viel Glück :)

1

Mein Lehrer sagt, dass man eher die analyse nehmen sollte. Infotext verhauen die meisten oft, da man darauf sehr stark achten muss dass man EIGENE Wörter benutzt und nicht vom text abschreibt! Aber wer es kann sollte das nehmen. Wünsche dir viel glück. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

ich werde wahrscheinlich die Analyse nehmen, da es mir leichter fiel und ich dort besser bin. Trotzdem bin ich nicht hier um deine Meinung umzustimmen! Sondern mein Wissen mitzuteilen.

Ich denke man sollte in der Vergangenheitsform schreiben.

" Leben in den Text bringen " ? Das kommt drauf an! Schau auf jeden Fall, an wen der Text geschrieben werden soll. z.B, solltest du Jugend Sprache verwenden wenn du an Schüler/innen schreibst um die Interesse des Lesers zu wecken! In diesem Fall wären die Schüler die Leser.

Also der Text muss dem Leser interessant wirken und nicht langweilig, aber trotzdem sachlich bleiben. Deshalb musst du schauen an welche Personen der Text gerichtet sein soll. Hoffe das ich dich nicht durcheinander gebracht habe :/

Auch solltest du darauf achten das du nach den Aufgaben keine Zeile frei lassen solltest. Die einzige Stelle, wo du eine Zeile frei lassen kannst ist nach der Einleitung!

Hoffe konnte noch etwas helfen und wünsche dir Glück morgen bei der ZAP!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fstyp3
09.05.2016, 21:40

okay Dankeschön und Nein Nein hast mich nicht füreinander gebracht und wünsche dir auch viel Glück !

1

Ich nehme die ebenfalls, also wir sollen in Präsens schreiben. Viel Erfolg euch allen morgen bin so nervös 😑

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fstyp3
09.05.2016, 21:39

danke dir auch ja ich habe auch mega Angst wenn ich in deutsch keine 2 schreibe ist meine 2 weg und das ist total doof

0

Hey :)

Ich schreibe morgen auch die ZAP und würde auch en Infotext wählen. Ich meine man schreibt nur in der Vergangenheits form. Solche Sätze soltest du auf jeden fal vermeiden da ein Infotext immer sachlich sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yaawolfi
09.05.2016, 20:45

aber es ist ansprechend für die Leser ( meistens Schüler) deshalb glaube ich sind so rhetorische Fragen in Ordnung

0