Wie schreibe ich einen informativen Text über Interrail?

1 Antwort

Hallo Bolo123,

damit ein Text informativ ist, muss er Informationen enthalten. Soweit so gut.

Was für einen eine Information ist, ist für einen anderen aber keine sinnvolle Information. Beispiel: Wenn Du eine Abhandlung über die Gesschichte von Interrail schreibst, dann ist das vermutlich interessant, für eine Person, die mit Interrail reisen will, also nicht besonders relevant.

Daher steht zuallerst die Überlegung: Wenn willst Du informieren udn was sind dessen Informationsbedürfnisse. Diese gilt es dann sinnvoll zu strukturieren und knapp zu präsentieren.

Bolo123
Fragesteller

Die Hauptzielgruppe ist Jugendliche  bzw Schüler

was die wissen wollen ist

-Was ist Interrail

-Was ist das besondere

-welche schwirigkeiten