Frage von Star2004, 92

Erörterung schreiben für das Thema "ist ein Handyverbot in der Schule sinnvoll"?

Hallo könnt ihr mir helfen eine Erörterung zu schreiben für das oben genannte Thema? Mit Einleitung Hauptteil und Schluss :) Danke im Vorraus :D

Antwort
von mollyliebe, 37

muss es eine pro, kontra erörterung sein, oder eine lineare?

Kommentar von Star2004 ,

Pro und Kontra

Kommentar von mollyliebe ,

brauchst dus heute schon?

Antwort
von Parhalia, 46

Nein, da musst Du mal selbst "in Dich"  gehen, ob Du Dein "Handy" wirklich zum Überleben und vor allem in jeder Lebenslage brauchst.

Ich wage mal extrem starke Zweifel " daran " zu äussern. Dein Köpp kann doch viel ... viiieel mehr...lass' mal nachsacken und überlege mit diesem komischen Gewebe in Deinem Kopp....😉

Kommentar von Star2004 ,

Das Problem ist als wir dieses Thema angefangen haben war ich nicht da...

Kommentar von Parhalia ,

O.K....aber allgemein gibt es auch keinen "must-have" - Bedi für das Überleben .

Wie glaubwürdig würde es klingen, wenn ein Schüler argumentativ : " ohne Mobiltelefon finde ich die Schule nicht " ... angeben würde...

Dämmert es ?

Ich wäre für ein striktes , bundesweit und DEUTLICH DURCHGESETZTES ( selbst funktechnisch unterdrücktes /abschirmedes ) Verbot von Mobilfunkgeräten an Schulen.

Ahnst Du, warum ?

Antwort
von AstridDerPu, 33

Hallo,

gib bei Google - wie Erörterung schreiben und folge den Links, z.B. diesen hier:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/01_eroerterung_schreiben.htm

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/59-anleitung-zum-schreiben-einer-eroerterung-i

- lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/wiki/doku.php?id=tipps_zum_schreiben_einer_eroerterung

- abipedia.de/textgebundene-eroerterung.php

Für die Einleitung einer Erörterung genauso verfahren; siehe:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/03_einleitung_eroerterung_uebung.htm

- br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/grundkurs-deutsch/grundkurs-deutsch-folge-10-eroertern108.html

- schreiben.anleiter.de/wie-schreibt-man-die-einleitung-einer-eroerterung

- lehrerfreund.de/schule/1s/einleitung-eroerterung/2638

Für den Schluss einer Erörterung genauso verfahren; siehe:

- helpster.de/schluss-einer-eroerterung-gelungen-verfassen-so-klappt-s_71969

- schulzeug.at/deutsch/anleitung/eroerterung

- lehrerfreund.de/schule/1s/eroerterung-schluss/2661

AstridDerPu

Kommentar von Star2004 ,

Kommentar von Parhalia ,

Jauu..."mein Feind"...das klassische Buch.

Möge der elektrische 'Strom' nie zusammenbrechen....

Antwort
von YuyuKnows, 38

Dann will ich aber, dass du unter der von mir verfassten Erörterung meinen Namen schreibst und ich deine gute Note von deine/r Leher/in bekomme!

Musst mir dann nur die Adresse deiner Schule nennen und ich komme dann vorbei.

Kommentar von Star2004 ,

Gerne 😂

Antwort
von LizWa, 30

Google doch mal rum! Es muss doch Beispielaufsätze im Internet geben... oder zumindest Anleitungen. Sorry, aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass dir hier jemand eine komplette Erörterung verfasst?!

Kommentar von Star2004 ,

Warum übertreibt ihr es gleich alle... Mein Gott😒

Kommentar von LizWa ,

Weil du anscheinend unfähig bist, dir mal die Richtlinien einer Website durchzulesen, bevor du dir hier einen Account erstellst.

Kommentar von Star2004 ,

Warum schaust bzw "antwortest" die Frage wenn sie dich stört? Keiner hat dich gezwungen diese Frage anzuschauen oder zu beantworten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community