Erörterung: Schüler sollen schreiben, warum es (nicht) sinnvoll ist, dass Schüler die Schule putzen?

3 Antworten

Wenn es sich bei den Schülern um besondere Ferkel handelt, ist so eine Maßnahme in meinen Augen durchaus sinnvoll. Wer weiß, wie viel Arbeit es macht, etwas zu putzen, benimmt sich in Zukunft hoffentlich besser. Der Mehraufwand der Reinigungskräfte wird dann eingedämmt.

So weit kommt es noch, als Schülerin habe ich andere Aufgaben, als zu putzen, außerdem, wie du selbst schon schreibst brauchen Putzfrauen ja auch Arbeit, die denen dann verloren geht, also das geht gar nicht, ich bin voll dagegen!

Hacker48  12.02.2020, 00:24

Die Schüler machen die Schule schmutzig, wieso sollten sie sie nicht auch sauber machen? Außerdem wollte er Argumente, nicht Meinungen...

Dianaartem  12.02.2020, 00:29
@Hacker48

Wenn zum Beispiel ein Chef von einer großen Bank in seinem Büro arbeitet, dann macht der doch auch Dreck und trotzdem hat der seine Putzkolonne und auch die anderen Mitarbeiter putzen da nicht, weil die haben viel wichtigere Aufgaben, das sind -Argumente und keine Meinungen 😊