Einsame Insel: könnt Ihr Euch ein einsames Leben darauf für viele Jahre vorstellen ohne moderne Hilfsmittel à Robinson Crusoe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 65%
ja 35%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann mir das schon vorstellen. Aber das ist eine Horrorvorstellung, weil ich auch weiß, dass ich das nicht lange aushalten und überleben könnte.

Und ich glaube auch nicht, dass andere das könnten, die hier in Mitteleuropa leben.

ja

Ich lebte für einige Monate so ähnlich, nicht ohne soziale Kontakte deren hatte ich einige und vor allem fast beständig. Aber ohne irgend Technische Hilfsmittel.

Es war die Entspannteste und glücklichste Zeit meines Lebens.

ja

Das könnte ich mir sehr gut vorstellen und es war immer ein Traum von mir.

Ich habe mich schon immer für das überleben in der Wildnis und die Flora und Fauna interessiert, bin in der Lage ohne Hilfsmittel eine Hütte zu bauen, Feuer zu machen und mich mit Nahrung zu versorgen.

Ich könnte also durchaus überleben und mir eine schöne und unbeschwerte Zeit auf so einer Insel machen.

Leider wird es immer ein Traum bleiben.

nein

Romane verklären sowas zu romantisch...

Das könnten nur ausgebildete Überlebenskämpfer des Militärs so lange überleben, Dazu gehört Knowhow, mentale Stärke, und auch Fitness nebst Kraft in einer Intensität die en gros Normalbürger wohl eher nicht in der dazu notwendigen Fülle haben werden!

Ob man sich das vorstellen kann oder nicht, ist doch nicht die Frage. Würde der Fall eintreten, versucht der Mensch zu überleben.