Was würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen von den genannten Dingen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

1 Panzerfaust 33%
3 Maiskolben 21%
1 Dose Ravioli 17%
Dildo/Masturbator 13%
3 Ziegelsteine 8%
1 Packung Kinder-Riegel (10 Riegel) 4%
1 Tube Maleracryl (inkl. Spritzgerät) 4%

14 Antworten

1 Packung Kinder-Riegel (10 Riegel)

10 Riegel würden mir ca. 700 kcal liefern. Nicht sehr viel, allerdings immer noch besser als 3 Maiskolben (ca. 300 kcal), oder die Dose Ravioli mit (440 kcal).

700 kcal wären natürlich nichts zu dem Bedarf, den man für zwei Wochen hätte. Allerdings würde man die zwei Wochen gut überleben, wenn man nicht komplett ausgehungert auf der Insel ankommt.

Außerdem würde man sich wohl auf die Suche nach Nahrung machen und die paar kcal würden dabei sicherlich zumindest helfen.

Gruß

Krabat693  07.02.2019, 17:04

Nicht zu vergessen das Süßigkeiten auf einer einsamen Insel einen hohen motivationsfaktor mitbringen. Es gibt nix besseres als nach 4 tagen im Wald einen halb geschmolzenen Schokoriegel aus der beintasche zu ziehen und zu essen.

AldoradoXYZ  07.02.2019, 17:07
@Krabat693

Mir geht es nur um die kcal. Ob das Ding geschmolzen ist dürfte mir an Tag 4 egal sein. Entweder ich habe bereits eine andere Nahrungsquelle, oder aber ich muss mich hart zusammenreißen nicht gleich alle zu essen.

Gruß

3 Maiskolben

Einsame Insel ist ja etwas ungenau. Baumaterial für Unterschlupf wird vermutlich vorhanden sein, Feinde, die ich mit ner Panzerfaust bekämpfen könnte, eher nicht, Selbstbefriedigung geht auch mit der Hand und sich an einer Dose die Zähne auszubeißen ist auch nicht so gut. Die Kinderriegel reichen eh nicht lange. Dann eher Mais, den ich anpflanze, für den Fall, dass ich länger dort bin als 2 Wochen und dann schaun mer mal, was so kreucht und fleucht und essbar ist. Farben ohne Pinsel und Leinwand sind etwas sinnfrei.

1 Panzerfaust

Kann man die Panzerfaust auch durch eine andere Schusswaffe und eine sinnvolle Menge Munition ersetzen? Dann würde ich mich für eine Pistole oder ein kleinkalibriges (max. 5.56*45) Gewehr entscheiden.

Eine Schusswaffe kann auf einer einsamen Insel sehr praktisch sein, je nachdem was für Tiere dort heimisch sind kann sie Sicherheit bringen oder ein Werkzeug zur Jagd sein.

Eine Panzerfaust währe dafür allerdings ungeeignet.

Wenn der Tausch nicht machbar ist würde ich mich für die raviolidose entscheiden. Neben der einmalmahlzeit bekommt man mit ihr auch einen hitzefesten wasserdichten behälter um Wasser abkochen zu können.

Auf ein gutes Messer und angemessene Bekleidung würde ich aber auch noch bestehen wollen.

Für 2 Wochen Überleben auf einer Insel, umgeben von Wasser, brauche ich nichts von dem, was in der dummen Abstimmung steht.

1 Dose Ravioli

Die Ravioli kann man essen

Der Dosendeckel hat eine scharfe Kante, die man als Messer nutzen kann.

Die Dose kann man als Topf nutzen.

Auf das Etikett kann man was schreiben.

Seeheldin  07.02.2019, 16:57

Und wie öffnest Du die Dose?

Trashtom  07.02.2019, 17:00

Auf das Etikett kann man was schreiben.

Ne Postkarte?

BeviBaby  07.02.2019, 17:18
@spiegelzelt

Aber nur wenn man Außer der Dose noch was mitgebracht hat um zu schreiben.. oder man verschwendet die kostbare Tomatensauce