Nagellack an Männern?

Cookie939393  27.03.2023, 16:02

Du musst sagen ob du männlich oder weiblich bist, der Kontext deiner Frage unterscheidet sich je nachdem sehr von einander

16 Antworten

Ein klassisches Beispiel von toxischer, oder fragiler Männlichkeit. Natürlich sind es nicht ausschließlich Männer, die "schwul" als ein negatives Wort nutzen, bzw. sich durch sowas offenbar angegriffen fühlen. Aber es ist doch auffällig, dass Nagellack als etwas angesehen wird, was offenbar nichts für "echte Männer" ist.

Sie fühlen sich offenbar so unsicher und unwohl mit sich selbst, dass sie deshalb andere Menschen (in dem Fall schwule Menschen) angreifen müssen.

Das ist typisch Klischee-Schublade. Du kannst ihm sagen, dass David Beckham auch schon lackierte Fingernägel hatte und er steht nicht auf Männer.

Übrigens finde ich schwarzlackierte Fingernägel bei einem Mann auch cool, idealer Weise trägt er noch einen schönen Schottenrock...😎

....im Leben gibt es nicht nur Schwarz oder Weiß, sondern alle Farben und Facetten, die man möchte, man sollte nur mal über den Tellerrand schauen, wenn einem etwas nicht gefällt, ist das ja ok, aber man muss dann nicht ausfallend und blödes Zeug reden. Tut mir leid für dich, dass er so weltverschlossen ist und Angst davor hat, dass die Anderen denken, er stehe auf Männer. Wahrscheinlich hat er auch Angst davor ein Kind zu bekommen, was nicht in sein Weltbild passt, sehr sehr traurig.

Ich komme auch vom Dorf, aber habe es trotzdem geschafft ein ganz normales Weltbild zu haben, wie gesagt über den Tellerrrand schauen hilft vieles zu verstehen.

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Du hast es ja selber schon geschrieben, er kommt vom Land. Die Leute dort sind allgemein konservativer, oft aber beruflich und persönlich dabei sehr erfolgreich. Soll heissen wenn Nagellack und rosa Hemden bei Männern auf dem Dorf schon immer so Mode gewesen wären, würde er sich weigern nicht so rumzulaufen. Dieses sehr Bodenständige kann insbesondere für Großstädter verwirrend sein, du wirst aber an so einem Mann langfristig mehr Freude haben als an irgendeinem Kasper der sich alle paar Monate neu erfinden möchte und z.B. ständig seinen Job wechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für eine Muschí. Ein echter Mann lässt sich nicht von gesellschaftlichen Erwartungen knechten.

Hanimilk  27.03.2023, 22:18

Ich wünschte, ich könnte dir noch viel mehr "Danke" geben 👍

Das wirft keinen guten Blick auf den Charakter deines Freundes und auf seine Offenheit und Aufgeschlossenheit. Es wirkt, als hätte dein Freund Männlichkeitskomplexe. Schwierig, mit solchen Menschen eine gleichberechtigte Beziehung zu führen, in der beide am selben Strang ziehen.