Welches Zitate oder Weisheiten würdest du anderen mitgeben?

4 Antworten

Am Abend ist man klug für den vergangenen Tag - doch niemals klug genug für den, der kommen mag (Fr. Rückert)

Die Fragen eines Kindes erfordern Antworten; Antworten erfordern Erklärungen; Erklärungen erfordern Nachdenken; und Nachdenken erfordert Verstehen. Und so lehren sie, auch wenn sie fragen. Lernt von ihnen, schätzt die Gelegenheit, die Gott euch gegeben hat, und denkt immer daran, dass, wenn einer lehrt, zwei lernen. (David Weber)

Der Gescheitere gibt nach; eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit! (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)
Im Kampf zwischen dir und der Welt, sekundiere der Welt! (Franz Kafka)

Schau mal bei printerest, da gibt es tolle Sprüche