Frage zu Weisheit und Vernunft?

1 Antwort

die weisheit steht niemals im gegensatz zur vernunft, deine these ist nicht richtig. wer seine vernunft zu hause lässt, nimmt auch keine weisheit mit, weil beide eng miteinander verknüpft sind.

allerdings entwickelt sich weisheit immer stärker, weil die vernunft ein ideales hilfsmittel dafür ist.

"der liebe gott gebe mit die kraft, dinge zu verändern, die ich verändern kann,
die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
und die weisheit, zwischen beiden unterscheiden zu können"

iQAngelo92
Fragesteller

Ich danke dir sehr jetzt verstehe ich es 😉🙂