Nimmt die Verrohung der Gesellschaft zu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich empfinde es so, dass es auch mit den Medien zu tun hat und dem Zugriff auf Filme und Fotos im Internet. Fotos und Videos von Gewalttaten, Vergewaltigungen usw werden ungefiltert verbreitet auch unter den Jugendlichen. Das macht bestimmt was mit manchen Jugendlichen. Ich kenne noch die Zeit wo nicht so oft berichtet wurde über Übergriffe aus Polizisten und Rettungskräfte und Feuerwehrleute. Wenn ich solche Nachrichten lese regt ich das sehr auf. Wir versuchen auf unserer Station mit den Jugendlichen Patienten uns ganz klar zu distanzieren von Gewalt und Gewaltverherrlichung. Ich merke aber auch bei unseren Jugendlichen, dass die Verrohung zu nimmt. Sie schicken sich manchmal Videos wo Jugendliche aufgenommen haben, wie sie andere Leute quälen und schlagen. Das macht bestimmt was mit den Leuten.

Definitiv ja. Das liegt u.a. an der unkontrollierten Zuwanderung und insbesondere unserer Politik, insbesondere die von den Grünen, die das Volk immer mehr spaltet. Ein Großteil der Gewalt ist auch importiert worden. Aber auch in anderen Bereichen nimmt die Verrohung immer mehr zu. Ich mag da nur an den aus meiner Sicht Irrglauben, dass es angeblich massenweise Geschlechter und Binär und Nichtbinär gibt. Somit entfernt sich die Gesellschaft auch immer mehr von unserer wahren biologischen Natur.

Gruß NicoFFFan

Ja, das stimmt und leider ist es so, das Gewalt in den letzten Jahren importiert wurde und ich denke mal, das jeder wissen sollte, wer die Schuldigen dafür sind.

GoldfalkeBerlin
Fragesteller

Wer sind denn, deiner Meinung nach, die Schuldigen? 🤔

Unholdi  09.11.2023, 12:18
@GoldfalkeBerlin

Die Frage würde sich erübrigen, hätten wir Einwanderung aus Mittelamerika .. überall wo die Gesellschaften jünger und robuster sind, kommen Probleme auf, wenn die Mittel zur Kasernierung fehlen.

Nein, das gab es früher auch schon. Ich habe letztens erst von Massenschlägereien und Auseinandersetzungen mit der Polizei gelesen in den 80er Jahren. Wegen zu lauter Musik. Die Jugendlichen hatten sich sogar in Städten organisiert. Von weit weg sind sie angereist um sich zu prügeln. Ausserdem die ganzen Hooliganproblematiken. Vieles fand in den Medien nicht mal Erwähnung oder wenn dann nur lokal.

Verglichen zwischen den Jahrzehnten werden in veröffentlichten Polizeiberichten oft nicht.

Mir fällt es auf bei 14 J. Jungen, und auch Mädchen. Ich glaube es war für uns (früher) nicht schlecht, dass wir rauchen durften (nicht offiziell aber leichter) . Wir waren deutlich friedlicher.