Arroganter Typ auf der Arbeit macht mich aggressiv?

Ihm geht es nur um Macht und Ansehen. Seine Spielchen will und werde ich allerdings nicht mitspielen.

4 Antworten

Ein Freund war in einer ähnlichen Situation, der er etwas hilflos gegenüberstand. Ich riet ihm: "

Schreibe mir Situationen (kurz) und seine Sprüche oder Bemerkungen auf, dann schreibe ich Dir zu jedem Spruch eine Kontermöglichkeit als passende Reaktion Deinerseits."

Dieses Angebot mache ich auch Dir.

Man muss auf der Arbeit mit allen Charaktertypen zurecht kommen. Das ist leider so, aber trotzdem muss man sich dementsprechend unter Kontrolle haben. Halte so gut es geht Abstand und verhalte dich nicht zu nett, aber auch nicht respektlos. Du solltest versuchen selbstbewusst aufzutreten, um ihm sozusagen keine Angriffsfläche zu bieten

Mit malignen Narzissten ist halt nicht gut Kirschen essen ( siehe Donald Trump!) Bleib cool, distanziert u beschränk dich in der Kommunikation auf das beruflich Wesentliche.

Versuchen cool zu bleiben.

Und ihm zeigen dass er eben keine Macht über dich hat oder höher steht als du.

Du kannst so viel brodeln wie du willst, zeige es ihm nicht. Damit merkt er nur dass er dich aufregt und macht grad weiter wahrscheinlich dann auch noch schlimmer.

Wenn du es nicht aushällst gib eine sarkastische, ironische kühle Antwort

Keine Emotionen, kalt und desinteressiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung