Beispiele für Gewissensirrtum bei Irrtum der Vernunft und falschen Werten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die deutschen Mitläufer im Nazi-Reich, die glaubten, dass die Russen Untermenschen sind, bis sie sich als Soldaten in Russland wiederfanden und nun merkten, welchen Lügen sie aufgesessen waren, aber nun nicht wussten, wie sie sich aus dem Schlamassel befreien sollten.

Die Russen, die ehrlich glauben, dass sie gegen Nazis kämpfen in der Ukraine, dass das dieselben Bestien sind von damals, die ihr Land verwüsteten und einen Berg von Leichen zurückließen.