Was versteht ihr unter dem Nachfolger der Homo Sapiens?

3 Antworten

Ich frag mich erst mal woher Du deine Übersetzung hast :))

Hommo = lat. Mensch

Technicus = lat. Nominativ des aus dem griechischen stammenden Wortes εχνικός (technikós )und leitet sich ab von τέχνη (téchne), zu Deutsch u.a. Handwerk.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Technik)

Überspitzt gesagt ist eine Person mit bionischen Komponenten (z.B. Cochlea-Implantant) ein Homo Technicus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kommunikation- & Marketingpsychologie

Es ist ja umstritten ob zwischen dem Homo Sapiens und dem Homo Technikus nicht noch eine weitere Stufe auftauchen könnte beispielsweise der Homo Bakkalaureus, der vereinzelt schon gesichtet wurde.

Bin aber voll für den Homo Technikus und wünsche unserer Spezies alles Gute, das wird bestimmt supi ^-^

Auch wenn wir die Hetero Tecniko nicht ausschließen wollen, wor sind ja eine tollerante Gesellschaft UwU

NicoFFFan  30.07.2019, 07:25

Was genau ist denn der Homo Bakkalaureus?

Knuffelflausch  30.07.2019, 07:57
@NicoFFFan

Da sind sich Forscher uneins, auch weil es bis heute noch Sichtungen gibt, aber meistens unter sich bleiben. Aber es ist anzunehmen dass jeder Homo Technicus für seinen Abschluss erstmal ein Homo Bakkalaureus gewesen sein muss, im Schnitt 6-8 Semester lang UwU

Dann ziehen sich die meisten in größeren Gruppen zurück, bauen ihr Nest, verbringen den Winter meist schlafend und kommen dann als frisch geborene Homo Technicus wieder heraus ^-^

Wenn die Menschheit im Allgemeinen so weitermacht wird es keine weitere Entwicklung geben. Warum? Darum:

  • gegenseitige Auslöschung aufgrund religiöser Differenzen
  • gegenseitige Auslöschung aufgrund von Konflikten um Rohstoffe (Öl, Wasser, etc.)
  • gegenseitige Auslöschung aufgrund fortschreitender Zerstörung der Umwelt
Knuffelflausch  30.07.2019, 07:53

Das ist aber schon sehr ernst für eine Trollfrage xD

Gaskutscher  30.07.2019, 20:56
@Knuffelflausch
Das ist aber schon sehr ernst für eine Trollfrage xD

Auch die Trolle werden sterben. Vielleicht sogar als erstes - weil sie dann keiner mehr füttert wenn alle wichtigeres zu tun haben... ;)

Knuffelflausch  30.07.2019, 23:47
@Gaskutscher

Ich könnte das nicht pbers Herz bringen 🙈

Am Ende muss man sie im Trollheim abgeben weil sie niemand mehr will, oder sie werden an Autobahn Raststätten ausgesetzt qwq

In soeiner Welt will ich nicht leben qwq

BackToThe20s
Fragesteller
@Knuffelflausch

Das ist keine Trollfrage. Du kannst ja selber mal auf Google-Übersetzer schauen, was Homo Technicus auf Niederländisch und Lateinisch heißt. Wie man am Bild sieht, kommt nach dem Homo Sapiens der Homo Technicus.

Knuffelflausch  01.08.2019, 01:05
@BackToThe20s

Ich würde dir ja fast glauben, aber das wäre doch traurig wenn das hier wirklich erndt geneint sein sollte.

In dem Fall entschuldige ich mich dass hier als Troll missverstanden zu haben, auch wenn das bedeutet dass der Begriff "Sapiens" mit dir nicht in Verbindung gebracht werden sollte 🙈

wachteli  30.07.2019, 08:47

Das sehe ich genau so!
Homo Sapiens Sapiens hat leider seine Fortpflanzung nicht im Griff.
(Wir sind schon fast acht Milliarden und ich glaube nicht, dass es bei dieser Zahl bleibt):
https://countrymeters.info/de/World
Das kann nicht mehr lange gutgehen.

BackToThe20s
Fragesteller
@wachteli
Das kann nicht mehr lange gutgehen.

Ein Freund erzählte mir, dass er glaubt, dass deswegen die Menschen schon mit Impfungen homosexuell gespritzt werden. Naja, er war da richtig betrunken und ich konnte es nicht ernst nehmen.

Es ist aber echt so, dass das Hirn viel zu früh mit Viren konfrontiert wird. Es sind viele Fälle bekannt, wo Impfschäden eingetreten sind.

Gaskutscher  31.07.2019, 23:08
@BackToThe20s

"Homosexuell geimpft" gibt es nicht. Aber es gibt "sich dumm saufen". Vielleicht sollte er mal darüber nachdenken. ;)