Wie würdet ihr jemanden ein scharfes Messer reichen?

10 Antworten

Ich lege es immer rüber, so kann man es wieder aufnehmen.

Klinge nach unten, mit dem Griff zur Person bei festehenden Messern. Spitze zur Seite oder nach unten.

Klappmesser meist geschlossen, außer ich gehe davon aus dass sie es nicht öffnen können.

Kleine Messer lege ich präferiert einfach vor der Person auf den Tisch.

Nun, manchmal rechnet man nicht damit wie verplant Leute sind. Erst neulich habe ich jemandem ein nicht festellbares Klappmesser gegeben und dann wurde versucht mit der Klinge nach oben etwas zu schneiden.

Ich lege das Messer auf den Tisch und sage zu dem Anderen "bitte nimm dieses Messer, es ist scharf".

mit dem Griff zu demjenigen, dem ich das Messer reiche. so hab ich das auf alle fälle zuhause und in der Schule gelernt.

Spitze nach unten zeigend und den Griff rüber reichen.