wann würdet ihr mit Kisten packen anfangen? Reichen 2 Wochen für einen 2 Personen Haushalt? Brauche das Zeug ja meist noch!?!
Antworten (21)
-
4Antwort von
xynaturaxynatura
Ich habe mein Zeug, das ich nicht mehr brauchte gleich in die Kisten verpackt. Bücher, Geschirr, Kleidung (Saison) kann man durchaus schon früher verpacken, dann ist es am Ende nicht mehr so viel. Sonst sind 1 Woche vor Umzug ideal.
-
-
2Antwort von
andreas48andreas48
das was weg kann sofort und gleich ausmisten und das notwendigste peu-apeu in der letzten Woche
-
2Antwort von
elkeraelkera
Also ich bin alleine umgezogen und habe schon 4 Wochen vorher angefangen zu packen. Alles was ich nicht dringend brauchte, wurde eingepackt. So war mein Umzug relativ stressfrei.
-
2Antwort von
JensBondJensBond
verpack doch schonmal das was du nicht brauchst. Wie z.b Sommerklamotten oder die Skiausrüstung
-
2Antwort von
MarnoMarno
Deine Frage hat die Antwort schon fast mit drin: schau doch mal, was du nicht oder selten brauchst- Bühne, Keller, Stauraum...ist eine super Gelegenheit, auch unbenötigte Dinge zu entsorgen oder zu spenden. Bei Klamotten genauso. Das alles kannst so früh wie möglich machen und auch Sommerkleidung, Waffeleisen etc. würde ich jetzt schon einpacken. Das Akute dann ab einer Woche vorher. Viel Spaß!
Kommentar von
snoopy1974snoopy1974 Naja, viel Spaß werd ich dabei wohl nicht haben. Mir graut´s davor!
Kommentar von
giftmischerinxxgiftmischerinxx hab ich erst hinter mir, danke mir LANGTS aber 5 personen haushalt, der keller war schlimm:-(( der einzige trost von 4-zi wohnung in ein haus mit garten :-)) viel spaß dir beim umzug, fang früh genug an, man brauch nicht mehr jeden mist, beschrenke dich aufs nötigste
Kommentar von
snoopy1974snoopy1974 danke, bin schon fleißig am ausmisten und fällt gar nicht schwer!
-
-
2Antwort von
lila05lila05
rechtzeitig. sonst hast du unnötig stress. das was du jetzt nicht mehr brauchst, einpacken...
-
1Antwort von
angie760angie760
Was Du nicht mehr brauchst,solltest Du schon in Kartons einpacken.Je näher der Umzug kommt,um so mehr freust Du Dich,das Du schon vorgesorgt hast. Es kommt noch genügend Stress auf Dich zu.
-
1Antwort von
HirnClaudiaHirnClaudia
Das einpacken, was Du jetzt im Moment nicht benötigst. Die Kisten/Kartons schön beschriften. Meistens befindet sich in der Küche jede Menge Zeug, was nur selten gebraucht wird. Ebenso im Kleiderschrank die Sommersachen kannst Du schon packen. Und wenn Du Deine Räumlichkeiten und Schränke gedanklich mal durch gehst, fällt Dir selbst auch noch Einiges dazu ein.
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Ich würde das, was nicht zwingend benötigt wird, schon früher packen.
-
1Antwort von
WenneWenne
Es kommt drauf an wieviel Kleinkram du hast den du Verpacken musst.
Ich würde schon mal mit jenen Dingen Anfangen, die nur zur Deko herum stehen.
Die Utensilien des täglichen Bedarfs sind meist nicht so empfindlich, da sie ja für den Gebrauch eher robust sein sollten. Bei denen geht das Einpacken auch schneller!
-
1Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Ich fange jetzt an. das sind gut 6 Wochen bis dahin.
Mir geht es aber mehr um das Entrümpeln als ums Einpacken :)
-
1Antwort von
RoadShowRoadShow
kommt drauf an wie schnell du dann beim packen bist, manche haben ihren Kram innerhalb von ein paar Std. gepackt!!
Kommentar von
warenjkawarenjka kommt eben darauf an, wie ordentlich man es haben möchte^^
-
1Antwort von
boy008910boy008910
na wann willst du raus
Kommentar von
snoopy1974snoopy1974 Mitte März!
-
1Antwort von
wolle59wolle59
2Tage reichen
Kommentar von
snoopy1974snoopy1974 ha, ha, gehe nebenbei noch Vollzeit arbeiten!
-
0Antwort von
Rantanplan28 Du solltest den zeitlichen Alauf deines Umzugs auf jeden Fall ordentlich planen.
-
0Antwort von
MayfawnieMayfawnie
Nimm Dir für sowas einen guten Plan. Unter http://www.umzugskalender.de kann man sich einen persönlichen Zeitplan erstellen. Und da kriegt man dann auch gleich Tipps, was wann fertig sein sollte.
genau - die Küchensachen und die Wäsche plus Handtücher - besser gesagt: Küche und Bad -UND: SCHREIBTISCH mit allem Inhalt!!! zuletzt!