2

Umzug, wann packen?

Frage von snoopy1974 snoopy1974

wann würdet ihr mit Kisten packen anfangen? Reichen 2 Wochen für einen 2 Personen Haushalt? Brauche das Zeug ja meist noch!?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 4
    Antwort von xynatura xynatura

Ich habe mein Zeug, das ich nicht mehr brauchte gleich in die Kisten verpackt. Bücher, Geschirr, Kleidung (Saison) kann man durchaus schon früher verpacken, dann ist es am Ende nicht mehr so viel. Sonst sind 1 Woche vor Umzug ideal.

• 3
    Antwort von Karabasch Karabasch

Alles was unwichtig kannst du verpacken den rest zum schluss

Kommentar von hypericum hypericumhypericum

genau - die Küchensachen und die Wäsche plus Handtücher - besser gesagt: Küche und Bad -UND: SCHREIBTISCH mit allem Inhalt!!! zuletzt!

• 2
    Antwort von amateur1 amateur1

Was man nicht mehr braucht,ab in die Kiste.

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

das was weg kann sofort und gleich ausmisten und das notwendigste peu-apeu in der letzten Woche

• 2
    Antwort von elkera elkera

Also ich bin alleine umgezogen und habe schon 4 Wochen vorher angefangen zu packen. Alles was ich nicht dringend brauchte, wurde eingepackt. So war mein Umzug relativ stressfrei.

• 2
    Antwort von JensBond JensBond

verpack doch schonmal das was du nicht brauchst. Wie z.b Sommerklamotten oder die Skiausrüstung

• 2
    Antwort von Marno Marno

Deine Frage hat die Antwort schon fast mit drin: schau doch mal, was du nicht oder selten brauchst- Bühne, Keller, Stauraum...ist eine super Gelegenheit, auch unbenötigte Dinge zu entsorgen oder zu spenden. Bei Klamotten genauso. Das alles kannst so früh wie möglich machen und auch Sommerkleidung, Waffeleisen etc. würde ich jetzt schon einpacken. Das Akute dann ab einer Woche vorher. Viel Spaß!

Kommentar von snoopy1974 snoopy1974snoopy1974

Naja, viel Spaß werd ich dabei wohl nicht haben. Mir graut´s davor!

Kommentar von giftmischerinxx giftmischerinxxgiftmischerinxx

hab ich erst hinter mir, danke mir LANGTS aber 5 personen haushalt, der keller war schlimm:-(( der einzige trost von 4-zi wohnung in ein haus mit garten :-)) viel spaß dir beim umzug, fang früh genug an, man brauch nicht mehr jeden mist, beschrenke dich aufs nötigste

danke, bin schon fleißig am ausmisten und fällt gar nicht schwer!

• 2
    Antwort von lila05 lila05

rechtzeitig. sonst hast du unnötig stress. das was du jetzt nicht mehr brauchst, einpacken...

• 1
    Antwort von angie760 angie760

Was Du nicht mehr brauchst,solltest Du schon in Kartons einpacken.Je näher der Umzug kommt,um so mehr freust Du Dich,das Du schon vorgesorgt hast. Es kommt noch genügend Stress auf Dich zu.

• 1
    Antwort von HirnClaudia HirnClaudia

Das einpacken, was Du jetzt im Moment nicht benötigst. Die Kisten/Kartons schön beschriften. Meistens befindet sich in der Küche jede Menge Zeug, was nur selten gebraucht wird. Ebenso im Kleiderschrank die Sommersachen kannst Du schon packen. Und wenn Du Deine Räumlichkeiten und Schränke gedanklich mal durch gehst, fällt Dir selbst auch noch Einiges dazu ein.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ich würde das, was nicht zwingend benötigt wird, schon früher packen.

• 1
    Antwort von Wenne Wenne

Es kommt drauf an wieviel Kleinkram du hast den du Verpacken musst.

Ich würde schon mal mit jenen Dingen Anfangen, die nur zur Deko herum stehen.

Die Utensilien des täglichen Bedarfs sind meist nicht so empfindlich, da sie ja für den Gebrauch eher robust sein sollten. Bei denen geht das Einpacken auch schneller!

• 1
    Antwort von holsch holsch

eine woche reicht

• 1
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Ich fange jetzt an. das sind gut 6 Wochen bis dahin.

Mir geht es aber mehr um das Entrümpeln als ums Einpacken :)

• 1
    Antwort von RoadShow RoadShow

kommt drauf an wie schnell du dann beim packen bist, manche haben ihren Kram innerhalb von ein paar Std. gepackt!!

Kommentar von warenjka warenjkawarenjka

kommt eben darauf an, wie ordentlich man es haben möchte^^

• 1
    Antwort von Cardinal104 Cardinal104

2 Wochen vorher ist ok!!

• 1
    Antwort von boy008910 boy008910

na wann willst du raus

Mitte März!

• 1
    Antwort von wolle59 wolle59

2Tage reichen

ha, ha, gehe nebenbei noch Vollzeit arbeiten!

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

1Woche vorher!

• 0
    Antwort von Rantanplan28 Rantanplan28

Du solltest den zeitlichen Alauf deines Umzugs auf jeden Fall ordentlich planen.

http://www.move2muenchen.de/index.php?l1=87&l2=55

• 0
    Antwort von Mayfawnie Mayfawnie

Nimm Dir für sowas einen guten Plan. Unter http://www.umzugskalender.de kann man sich einen persönlichen Zeitplan erstellen. Und da kriegt man dann auch gleich Tipps, was wann fertig sein sollte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Hamburger Abendblatt

Eine gute Vorbereitung erspart viel Ärger

Spezialverpackungen, Kartons oder eine Zwischenlagerung - Hamburger Firmen und Speditionen bieten Service an.

Sommer, Sonne und 27 Grad im Schatten. Statt schwimmen im See heißt es, Freunden beim Umzug zu helfen. Deren gemeinsames Haus ist voll mit Kartons - gepackte, ungepackte -, und es herrscht ein ziemliches Chaos.Das muss nicht so sein, denn eine gute Vorbereitung ist beim Umzug sehr wichtig - und nervenschonend. Dabei helfen zahlreiche Checklisten im Internet. Denn es geht außer um das Packen und Transportieren auch um Dinge wie Ummelden, Post nachsenden oder die rechtzeitige Beschaffung von Kartons. Diese sind bei den Umzugsspediteuren mit 2,50 Euro nicht teurer als im Baumarkt, können für 1,50 Euro gemietet werden und werden nach Gebrauch abgeholt. Ein häufiger Fehler sei es, die Kartons zu voll zu packen.

Bitte lesen Sie hier weiter: Hamburger Abendblatt-Eine gute Vorbereitung erspart viel Ärger

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.