Mögt ihr euren Vornamen, der euch gegeben wurde?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja natürlich 74%
Nein eher nicht 19%
Jein (Ich bin unentschlossen) 6%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja natürlich

Bin zufrieden damit. Er ist zwar ein Allerweltsname, aber dagegen habe ich nichts. Dann bin ich eben die 500.000ste Lisa in Deutschland. Es gibt Schlimmeres. Ich finde sogar tatsächlich, dass der Name zu mir passt und ich würde ihn nicht ändern lassen, selbst wenn ich könnte. Und ich muss ihn niemals buchstabieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
Nein eher nicht

Ich hasse meinen Vornamen. Ich werde auch seit meiner frühen Kindheit nur mit meinem Spitznamen angesprochen. Wer mich bei meinem vollen Namen ruft, braucht von mir keine Reaktion erwarten.

Leider kann man den Vornamen ohne guten Grund nicht ändern lassen. Daher stelle ich mich grundsätzlich nur mit meinem Spitznamen vor.

Mein Papa hat schon zu mir gesagt, dass er damals mehr darüber hätte nachdenken müssen. Dann hätte er mir auch einen anderen Namen gegeben.

Meinen Nachnamen hasse ich übrigens genauso.

Ja natürlich

Konnte mich nie gross drüber beschweren. Schwer den negativ zu versauen aber paar gute Optionen für Unkreative.

Zeitweise wollte ich aber anders heissen bzw gerufen werden, was für Kids normal ist. Wie derjenige den man da gerade toll findet. Kann jeder sein. Meine Ellis waren aber nicht sehr kinderfreundlich diesbezüglich

Ja natürlich

Mittlerweile ja. Als Kind / Jugendliche fand ich den nicht so toll. Ist zwar kein außergewöhnlicher Vorname oder einer, mit dem bestimmte (negative) Eigenschaften assoziiert werden, aber kam und kommt halt nicht so oft vor. Früher wollte ich lieber so einen "Allerweltsnamen" haben und wäre nicht böse gewesen, die 3. oder 4. Person in der Klasse zu sein, mit identischem Vornamen. Heute bin ich ganz froh, dass das anders ist.

Ja natürlich

Heyy,

Ja, ich mag meinen Vornamen sehr. Es gibt ihn nicht sehr häufig, was ihn etwas besonderer macht😉

LG💛