Ist es ein gutes Omen, wenn Kinder einen mögen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das zeigt, dass du ein guter Mensch bist 80%
Ja 20%
Kommt darauf an 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das zeigt, dass du ein guter Mensch bist

Hallo SavaInter!

Es spricht zwar für Dich und ist gut, wenn Kinder Dich mögen, aber heutzutage kannst Du sehr schnell Probleme innerhalb unserer Gesellschaft bekommen, da vorschnell irgendetwas unterstellt und Panik geschoben wird. Die Gesellschaft ist einfach krank!

Ich bin z.B. ein ganz normaler offener, lustiger, freundlicher und zugänglicher Typ. Ich kann fast mit allen Leuten und komme sehr schnell mit Gott und der Welt ins Gespräch. Durch den Beruf, meine Hobbys, dem Verein und dem Ehrenamt habe ich mit Kindern, Teens und Eltern zu tun. Babys lächeln, KInder sind neugierig und man unterhält sich eben mit Teens. Durch die Pädagogik und der FOS/BOS war ich auch schon im Kindergarten, Hort usw. Ich kenne das und vermute, dass mich Babys und Kinder zumeist auch mögen, da ich freundlich, offen und lustig wirke/bin. Ich schaue auch nicht böse oder wie ein Assi aus. In den Öffentlichen mache ich auch Faxen mit Babys oder unterhalte mich mit Eltern.

In der Nachbarschaft und bei Verwandten habe ich auch schon auf Babys und Kleinkinder aufgepasst. Die und Eltern mögen mich, da ich irgendwie ein gutes Herz und ein Händchen für Soziales habe.

In den Öffentlichen oder so vor Ort werde ich auch oft angesprochen oder um Hilfe gebeten. Das schmeichelt mir schon, wobei ich oftmals schon überfordert bin, da ich keinen Plan von Kindern habe^^

Na, die meisten Frauen behaupten zwar immer, dass es gute Eigenschaften sind, wenn auch der Mann gut/sehr gut mit Kindern, Babys usw. umgehen kann, aber bis heute konnte ich unter der Leihgabe/Zuhilfenahme eines Babys noch keine junge Frau für mich gewinnen. Dennoch meine ich, dass es gute Eigenschaften sind!

Im Sommer bin ich des Öfteren mit einem Baby und später 1-2 jährigen Jungen im Kinderwagen/Buggy im Park unterwegs gewesen. Ich habe eben Baby gesittet. Alle Frauen haben mich freundlich angelächelt und das Baby angeschaut. So freundlich wurde ich noch nie von Frauen angesprochen und behandelt. Nur, das mit dem Daten hat sich als schwierig herausgestellt, da alle Frauen dachten, dass das mein Kind und ich in jungen Jahren schon Vater wäre. Insofern waren die abgeschreckt. Hat also auch nichts gebracht. Zudem habe ich den Flex, dass ich mit Babys/Kindern gut umgehen kann, auch schon beim Daten gebracht, hat aber auch nicht gewirkt.

Kommen wir nun zur Schattenseite:
Es kann auch ein schlechtes OMEN sein, denn die Masse ist panisch dramatisierend und unterstellt generell Männern irgendwelche unguten Interessen/Neigungen. Dies alleine, wenn man freundlich, nett, höflich usw. ist und gut mit Babys/Kindern umgehen kann. Da wird auch gar nicht erst gefragt, ob man der große Bruder oder der Vater ist. Alle Männer sind generell schlecht und haben immer nur sexuelle Absichten!

Das habe ich auch schon erlebt. Auf dem Heimweg vom Verein, auf dem Weg zum oder vom Kindergarten, vor der Schule oder auf dem Hin-/Heimweg usw.

Da "sehen" irgendwelche Menschen irgendetwas und interpretieren falsch hinein. Ruckzuck steht die Polizei auf der Matte bzw. vor Ort und schiebt Panik. Das zeigt auch die Inkompetenz. Denn, das hektische Auftreten zeigt doch nur, dass in der Gesellschaft viel falsch läuft und die Polizei kein Rückgrat besitzt, um zu beschwichtigen. Männer stehen immer unter Generalverdacht. Das muss sich ändern!

Bei uns in der Arbeit gab es Weisungen, dass fortan nur noch gleichgeschlechtliche Betreuer/Sozialarbeiter -wenn möglich- Kunden betreuen. Dass dies nicht möglich und auch rechtlich Unsinn ist, interessiert erst einmal nicht. Auch im ZUge von LGBTQ+ kann man das nicht umsetzen. Es zeigt nur wieder einmal erneut, dass diverse Menschen und Behörden "inkompetent" sind und auf einen falschen Zug aufspringen. Männerhass, Generalverdacht usw.? Es muss endlich einmal etwas INtelligenz einsetzen!

Ein Arbeitskollege von mir wurde schon genötigt und bedroht, gar geschlagen.

Die Gesellschaft ist einfach total kaputt!

Insofern kann das "OMEN" auch negativ konnotiert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das zeigt, dass du ein guter Mensch bist

Kinder haben ein sehr gutes Gefühl dafür, wer sie mag und wer es gut meint. Wer Kinder mag (also normal mag), ist ein guter Mensch.

Ja

... da ... Kinder unschuldig sind. Solange du "ein guter Mensch bist" und diese "Unschuld" nicht manipulierst, dann gilt das natuerlich auch fuer Frauen mit Kindern bei einem Dating. Aber nicht vergessen ! Wahrheit ist Pflicht ! Habe selber eine Frau mir zwei Kinder geheiratet nachdem meine erste Ehe nach 22 Jahren (2 bio. eigene Kinder) in "die Brueche ging". Allerdings kann ich das nicht als "Omen" bezeichnen und ob du (wg. dieser einen Charaktereigenschaft, ein Mensch ist mehr) "ein guter Mensch bist" kann ich auch nicht beurteilen.

Nachwort: Ob du ein guter Stiefvater oder Stiefmutter bist haengt ganz alleine von
dir ab und kann auch nicht durch staatliche Gesetze geregelt werden, weder in Deutschland noch in meinem Gastland.