Würde ein Löwe ein Leopard angreifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja sicher würde er. der Löwe ist deutlich größer und stärker als ein Leopard. Löwen sehen in anderen Raubkatzen und Hyänen Nahrungkonkurenten und greifen sie darum an. Wenn der Leopard nicht rechtzeitig auf dünner Äste fliehen kann die das Gewicht des Löwen nicht mehr tragen und der Löwe ihn erwischt tötet er ihn um einen Futterkonkurenten weniger zu haben. Auch Geparde werden natürlich angegriffen. Wenn es aber Brüder waren dann waren es Geparde. sie tun sich öfter zu einer Jagdgemeinschaft zusammen. Leoparden sind absolute Einzelgänger. nur zur Paarung suchen sie Gesellschaft und eine Mutter mit Jungen. Leopardenmännchen sind aber Einzelgänger.

Das kann schon vorkommen, wenn der Leopard in das Territorium der Löwen eindringt und sie ihr Rudel bedroht sehen.

fiendhunter
Fragesteller

Ok, danke. Stimmt dann schon. Aber ein Leopard würde niemals nahe an ein Rudel Löwe gehen :)