Frage von KamehamehaChan, 111

Was ist der Unterschied zwischen Puma und Tiger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 55

Pumas gehören zoologisch zu den Kleinkatzen können nicht brüllen und leben in Amerika. Auch haben sie ein einfarbiges Fell. Pumas sind deutlich kleiner als Tiger. Selbst der Sumatra- Tiger die kleinste Tigerart ist größer bzw schwerer als ein Puma. Tiger sind Großkatzen und die größte Katzenart. er sibirische Tiger ist am größten. Tiger können brüllen und haben auch ja auch Streifen und ein eher orange gefärbtes Fell. Auch wenn es weiße Tiger gibt.Tiger leben in Asien  Bei Pumas sind selten auch schwarze Exemplare gesichtet worden. 

Antwort
von Cherry565, 38

Es sind 2 komplett unterschiedliche Katzen. Es gibt tausend unterschiede!

Antwort
von Wuestenamazone, 48

Ein Puma ist schwarz und klein und schlank. Ein Tiger ist viel größer und kompakter und hat braunes Fell mit schwarz, weißen Streifen

Kommentar von Fuchssprung ,

Oh! Ich habe aus versehen auf "Danke" geklickt. Dabei wollte ich dich eigentlich fragen wie du darauf kommst dass der Puma schwarz ist? Verwechselst du ihn eventuell mit dem Panter, der schwarzen Version des Leoparden? Pumas sind im Normalfall braun und sie zählen nicht zu den Großkatzen, auch wenn sie relativ groß sind.

Kommentar von extrapilot350 ,

na weil sie keine Ahnung hat aber mitreden will. Ein Puma ist ein Berglöwe der auch farblich den Löwen sehr ähnlich ist. Sie hat das mit schwarzem Panther verwechselt. Fängt aber auch mit P an.

Antwort
von JaneJohnsson123, 53

Der eine ist schwarz der andere gelb getreift

Kommentar von KamehamehaChan ,

dankeeeeeeee

Kommentar von Cherry565 ,

Ein Puma ist nicht schwarz, ein Tiger nicht gelb😒

Antwort
von TheAllisons, 40

Sieh dir die Google Bilder von dieser zwei Katzen, dann siehst du den Unterschied

Antwort
von qMax1997p, 26

Tiger hat Streifen.

Antwort
von MariaNinaEb, 55

es sind zwei verschiedene tiere

Kommentar von KamehamehaChan ,

Ja aber wo liegtder Unterschied

Kommentar von MariaNinaEb ,

das eine ist ein puma und das andere ein tiger... lol

Kommentar von Draicwing ,

In einem gewissen Prozentsatz der DNS.