Können Tiger auch schnurren?

7 Antworten

Nun schnurren ist vielleicht das falsche Wort. Grollen trifft es eher.

Anfassen eher nicht, es sei denn er wurde mit der Flasche aufgezogen. Der Pfleger wird den Tiger auch anfassen können.

Man sollte aber nie vergessen, es sind wilde Tiere, die nie ganz zahm werden. Denk an Siegfried und Roy

Schnurren ja, aber nur beim Ausatmen. Beim einatmen, sie wie die Hauskatze das kann, können sie nicht schnurren

Ich denke schon, dass sie das mögen, gestreichelt zu werden, wenn sie an Menschen gewöhnt sind.

Es ist schon lange her, da hatte ich mal besuchsweise bei einem Kirmes-Schausteller die einmalige Gelegenheit, einen ausgewachsenen Löwen um die Mähne zu streicheln. Dieser Löwe war schon alt, zahm und genoss die Alterspflege vom Besitzer.

Meine Streicheleinheiten genoss der gute Löwe offensichtlich, indem er seinen grossen Kopf genüsslich hin und her bewegte wie eine Schmusekatze.

Man wills gar nicht glauben, wenn man´s nicht mal selbst erlebt hat. Ich hätte ihn am liebsten zu mir als Haustier mitgenommen.

dfllothar (Hund, Katze, Maus).

Soweit ich weiß ist der Puma die größte Katze die noch schnurren kann. Das heißt Tiger und Löwen können nicht mehr schnurren, zumindest nicht so wie andere Katzen. Wenn sie also ein Geräusch dass dem Schnurren ähnlich ist, produzieren können, dann machen sie das irgendwie anders.

Jedes gezähmte Tier mag es gestreichelt zu werden, aber so wie jedes andere Tier auch, haben diese Tiere ihre Vorlieben und können Fremden gegenüber sehr eigen oder sogar aggressiv sein.

Grosskatzen können nur beim Ausatmen schnurren und nicht wie unsere Katzen beim Ein- und Ausatmen.

Von Löwen und Tigern sollte man tunlichst die Hände lassen, ausser sie sind von Hand aufgezogen worden und noch klein genug. Einen ausgewachsenen Tiger oder Löwen würde ich jedenfalls nicht anfassen.