Stärkstes Tier im 1 gegen 1 Kampf?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Elefant 70%
Löwe/Löwe 10%
Krokodil 5%
Bär 5%
Nilpferd/Hippo 5%
Anderes Tier 5%
Stier/Büffel/Nashorn 0%
Mugua  23.04.2022, 16:11

Krokodile und Nilpferde sind Landlebewesen?

HansdieLegende
Fragesteller

Meinte damit „alle Tiere die an Land kämpfen können“

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elefant

Der erwachsene Elefant wird von Löwen gemieden, Krokodile lassrn in in Ruhe und die üblich missgelaunten Hippos weichen aus. Nun... das hat Gründe. Und in Indien, Tiger, naja die gehen auf alles, nur keine Elefanten. Ist einfach zu groß, robust.

Spannend wäre ggf. Eisbär gegen Elefant, aber auch da, Elefanten sind nicht langsam, haben Rüssel und Stoßzähne, sowie das Gewicht beim Niedertrampeln als Waffe.

Spricht in Summe für das Ruesenvieh.

Platz 2.? Nun Hippos jagen öfter lästige Löwen als umgekehrt und beißen störende Krikos in 2 Hälften. Allerdings schaffen Eisbären gelegentlich Walrösser zu erlegen, das hat so die Preisklasse. Nur dass Hippos etwas wendiger sind an Land. Denke offenes Ergebnis, etwas günstiger fürs Hippo. Jenes dürfte auch Nashörner auf Abstand halten.

Eisbär gegen Nashorn, der gehende Panzer ist nicht allzu schnell, hat sein Hirn als Waffe, aber sonst weniger. Eisbären ähnlich schnell, aber gut bewaffnet, da könnten Krallen und Zähne UND Intelligenz gewinnen.

Dann Tiger, Löwen, dann Krikos, dann erst Stiere und ähnliche. Löwen jagen einzelne Büffel, Tiger detto, Krokodile auch. Tiger greifen durchaus erfolgreich Krokos an. Wobei das Viecherl im flachen Wasser eine Wucht ist.

HansdieLegende
Fragesteller

Hast dir den Stern verdient.. 🫠 Sehe es genauso!

Elefant

Von den genannten der Elefant. Zb würden die genannten Tiere einen großen Elefanten immer platz machen. Auch Bären zb lippenbären oder kragenbären die asiatischen Elefanten begegnen.

Ausgewachsen Elefanten werden auch von einem Rudel Löwen gemieden . Kälber auch schon größere halbwüchsige Elefanten kann ein löwenrudel überwältigen aber keine Ausgewachsen Elefanten.

Es gibt auch ein Video in dem ein Elefant einen Büffel einfach angreift und tötet. Er tötet den Büffel und geht einfach wieder. Vielleicht war er in der musth. Dann sind Elefantenbullen sehr aggressiv oft sogar gegen Artgenossen und Kälber.

Anderes Tier

Ich denke, es kann auch schon Mal sehr ausgewogen sein. Zum Beispiel denke ich dabei an Mungo <-> Giftschlange. Manchmal gewinnt auch schon mal die Schlange. Dann hatte der Mungo einen echt schlechten Tag...

Elefant

Elefant 🐘

Dann kommt das Nielpferd

Dann kommt ein Vertreter der Bären Familie

HansdieLegende
Fragesteller

Teile die Reihenfolge. Aber ich glaube das so ein ausgewachsenes Bison/Büffel noch vor dem Grizzly oder Eisbär kommt.. Guck mal ab 01:55 https://youtu.be/L4eOhuLDfeU mit denen ist nicht zu spaßen 😅

Elefant

Da kommt es ganz drauf an wer zuerst angreift und ob sie aggressiv sind,ich tippe im fall,das die Tiere aggressiv sind auf den Elefant.

HansdieLegende
Fragesteller

Bin der selben Meinung. Ein afrikanischer Bulle würde den Kampf gegen jedes Tier gewinnen! Könntest du dann vielleicht das das Tier auswählen. (Für das ergebnis) ;)