Welches Tier würde eher ein Kampf gewinnen und warum eigentlich?

Weil hier manche nicht mehr intelligentz haben wie die Tiere auf diesen Bildern mach ich es noch mal klar ja es ist gegeneinander gemeint warum sollte ich das bild sonst so rein stellen

5 Antworten

Eine Giraffe ist ausdauernder als ein Löwe und würde ihm sicherlich entwischen, bevor er sie zu fassen bekommt. Er müsste sie übberaschen, sich an ihrem Torso oder Abdomen mit seinen Klauen festhalten und warten, bis sie vor Erschöpfung umfällt. Und dabei noch den Schlägen ausweichen. Liegt sie erschöpft am Boden, müsste er ihr an den Hals gehen und sie strangulieren. Die meisten Giraffen sind aber nicht so intelligent wie Löwen, können nicht sehr gut zielen und für sie ist es, aufgrund ihrer Anatomie und Größe, anstregend, zu bocken, da sie vorne schwerer als hinten sind.

Die Zehen einer Giraffe sind auch eher weich, abgerundet und ledrig abgepolstert. Das erleichtert ihnen die Fortbewegung auf sandigem Untergrund. Sie sind vergleichsweise nicht so scharfkantig und hart wie eine Zebra-Hufe.

Deswegen setzen Giraffen auf ihre schiere Größe zur Verteidigung und benutzen die Flucht als effektive Möglichkeit, um Prädation zu vermeiden. Wenn sie erst einmal gefangen werden, verhalten sie sich eher passiv/abwesend. Vermutlich aus Distress.

Es gab tatsächlich Fälle, in denen einzelne Löwen-Männchen Büffel, Giraffen und sogar Nilpferde gerissen haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Meinst Du gegeneinander? Da könnte glatt die Giraffe gewinnen, ein einzelner Löwe hätte kaum ne Chance, da er nicht an die Kehle kommt, die Giraffe in alle Richtungen treten kann und viel länger und schneller rennen.

Die Giraffe.

Aber nur wenn der Löwe sich nicht anschleicht.

Natürlich der Löwe! Der Löwe ist ein Jäger, ein Raubtier mit Waffen wie seinen scharfen Zähnen und seinen Riesen Pranken mit Klauen dran. Dazu kommt der Jagdtrieb des Löwens.
Die Giraffe hat gar nichts der gleichen. Ein Tritt könnte zwar den Löwen schmerzen und kurz benommen machen, aber das war es auch schon. Die Giraffe ist also dem Löwen absolut unterlegen.
Sicherlich auch von der Geschwindigkeit.
Ein Löwe kann bis zu 80km/h Rennen. Eine Giraffe gerade mal 60km/h. Also ist auch die Flucht für die Giraffe nicht die Rettung.

Henny97  21.08.2022, 15:33

"Ein Tritt könnte zwar den Löwen schmerzen und kurz benommen machen, aber das war es auch schon."

Du weißt schon das Giraffen teils über 1 Tonne wiegen oder?

monmon634  21.08.2022, 15:38
@Henny97

Das stimmt schon, dennoch denke ich nicht, dass eine Giraffe solch einen Kampf gewinnen würde. 😅

Die Giraffe. Männliche Löwen sind nicht sonderlich gut im Jagen und selbst im Rudel jagen sie keine ausgewachsenen Giraffen. Ihre Tritte sind tödlich für Löwen und ihre lebenswichtigen Stellen sind für Löwen kaum zu erreichen.