Welches ist das stärkste Tier am Land?

4 Antworten

Die Größe/ Stärke liegt im Auge des Betrachters. Das Schwerste wäre der afrikanische Elefant. Doch würde er jedes Duell gewinnen? Der Selbsterhaltungstrieb würde es abhalten. Dann wäre da der Vergleich mit Insekten, Insekten die Schwärme bilden können andere Tiere vernichten auch wenn sie klein. Wanderheuschrecken fressen alles kahl. Wespen, Bienen, Ameisen schrecken nicht davor sich selbst für die Kolonie zu opfern. Das Stärkste wäre wohl der Floh, aber er greift von sich aus nicht an. Aber auch die Schimpansen sind stark und intelligent, sie können auch grausam. Planen Kriege und sind Politiker, an Kraft sind sie uns Menschen weit überlegen.

Der Pfeilgiftfrosch.

Und wenn Gift verboten ist, vermutlich der sibirische Tiger.

Tadeustentak  22.12.2019, 22:03

Was für Tiger???ein Eisbär würd zu 1000% gewinnen

Es hat Gründe warum erwachsene Elefanten von nichts in der Natur angegriffen werden...

Im direkten Vergleich der Elefant. Kein Tier legt sich mit einem ausgewachsenen Elefanten an .