Fight: Wolf vs Luchs?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wolf 40%
Ausgeglichen 40%
Luchs 20%

5 Antworten

Wolf

Der Wolf (hierzulande) ist mit 40kg deutlich größer und schwerer als der Luchs. Bei gleichem Gewicht wäre der Luchs stärker.

Katzenartige haben eine andere Muskelverteilung als Hundeartige. Außerdem verfügen sie über scharfe Krallen.

Der Wolf wäre im Ernstfall stärker. Doch der Luchs weiß sich auch zu wehren. Der ist nicht ohne. Daher gehen sich die beiden Tiere eher aus dem Weg und vermeiden Konfrontationen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.
Ausgeglichen

Luchse sind zwar kleiner und leichter als Wölfe können aber wie andere Raubkatzen auch Tiere töten die deutlich schwerer und größe sind als sie selbst. Allerdings würden sich beide wenn es geht aus dem Weg gehen.

Maya707  17.05.2021, 16:36

Entgegen der landläufigen Meinung, können auch Wölfe im Alleingang Tiere zur Strecke bringen, die um ein mehrfaches schwerer sind als sie selbst.

Trotzdem wurde schon oft beobachtet, wie sogar Wildkatzen ihre Jungen vor Wölfen erfolgreich schützen konnten. Selbst unsere Stubentiger sind ja nicht ohne :)

Luchs

Hallo, ich bin Leiter eines Untergrundtierkampfringes,
ich kenne mich daher gut mich solchen Themen aus, Wolf gegen Fuchs wird gerne gesehen. Der Kampf Wolf gegen Luchs fängt meist mit einen schlag vom Wolf an, der Wolf versucht die Augen des Luchses zu zerstören um ihn zu betäuben, der Luchs weicht meistens aus und greift den Wolf von hinten an, er rammt seine Hinterkrallen in die Beine des Wolfes, dieses Manöver wird meistens erfolgreich ausgeführt. Der Wolf ist danach sehr verletzt und kann sich kaum bewegen, der Luchs zerbeißt das Genick des Wolfes

Wolf

wölfe wiegen mehr und sind somit stärker