Deutscher Schäferhund vs. Wolf - Wer würde gewinnen?

5 Antworten

Weiß ich nicht. Bevor so ein Wolf an meinen Rexi rankommt hab ich schon geschossen. ;)

Es kommt allerdings auch auf die Wolfsart und das Training des Hundes an. Trainierte Schutzhunde können durchaus kleine bis größere Wolfsarten ziemlich übel zurichten bis töten (dafür wurden gerade Herdenschutzhunde ja auch gezüchtet). Wenn man allerdings nur ein zweimal am Tag mit seinem Schäferhund rausgeht, ist der natürlich nicht annähernd so fit wie ein "arbeitender" Hund.

Hallo. Real gesehen wird es der Schäfer überleben, jedoch wenn der Wolf im Rudel unterwegs ist wirds gefährlich. Der Wolf ist sehr scheu und bei dem kleinsten Mucks zieht er sich zurück wenn er allein unterwegs ist. Man sieht das bei uns in Bayern vereinzelt streifen immer wieder Wölfe durch den Wald, gesehen hat man sie jedoch nur auf den Wildkameras. Jedoch Russland und anderen Gebieten wo der Wolf noch richtig beheimatet ist würde ich meinen Hund nicht draußen übernachten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte das nicht verallgemeiner. Es gibt Katzen, die einem Hund Schreck einjagen. Ein Schäferhund kann auch gewinnen. Die Vorteile von dem Wolf sind die Zähne.

Lieben Gruss

Bei großen Woilfsarten gewinnt auf jeden Fall der Wolf. Sie sind eben größer und stärker als Schäferhunde. Bei kleinen Arten könnte auch ein Schäferhund gewinnen.

In dem beispiel sieht man mal daß Wölfe wie Timberwölfe deutlich größer als die meisten Hunde sind

Das passiert, wenn ein wilder Wolf einen Hund trifft

Das ist zwar nicht üblich zeigt aber wie groß ein Wolf ist

Wolf ist größer und kräftiger als ein Schäferhund.