Ist der Löwe oder der Tiger stärker?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Tiger 57%
Löwe 42%

66 Antworten

Tiger

Wirklich jeder, der hier glaubt über die Intelligenz, die Kampf-Technik, oder gar das Wesen eines solches Tieres Bescheid zu wissen, zeigt eigentlich nur, dass er sowas von keine Ahnung hat, einfach mal schlau wirken will, und vielleicht besser nochmal in die (Grund-)Schule gehen sollte.

Allein schon die Fragestellung ist sowas von unsinnig, da es hier eigentlich nur um das Gewicht geht. Es wird im Normalfall immer der Schwerere gewinnen. Das ist wie beim Boxen... Muss ich auf einen Boxkampf wetten, kenne jedoch beide Boxer überhaupt nicht, sondern nur deren Kampfgewicht, werde ich logischerweise immer auf den Schwereren setzen. Hier ist es nicht anders. Man kann nicht sagen, dass der Tiger immer gewinnt. Logisch, wenn ein 200kg-Löwe, gegen einen 160kg-Tiger antritt, würde ich auch auf den Löwen setzen.

Zudem handelt sich hier sowieso um fast ein und dasselbe Tier. Der Tiger ist eben durchschnittlich der Schwerere von Beiden (Größe/Länge interessiert auch niemanden - es geht nur ums Gewicht), weswegen man diese (komisch gestellte) Frage damit beantworten muss, dass der Tiger durchschnittlich (!) das stärkere von beiden Tieren ist.

Eigentlich sollte man da aber selbst drauf kommen...

Antworten a la "Aber der Löwe hat eine Mähne" (Wirklich? Die Fiecher schlagen und beißen mit über 100kg zu - ein gesundes Hirn sollte eigentlich von selbst darauf kommen, dass ein paar Haare solche Kräfte nicht abhalten können), oder "Der Tiger hat die bessere Technik" (Welche Technik? Das sind (fast die gleichen) Tiere, mit zwei starken Pranken... Die schlagen halt einfach zu) kann man wie gesagt vergessen.

Der Tiger ist definitiv stärker. Vor allem der Amurtiger. Nicht ma der stärkste Löwe würde mit ihm aufnehmen. Der Amurtiger lebt in -45 Grad Kälte und schafft dort seine Beute mit einem Gewicht von ca. 300 Kilo 3 km weit zu tragen. Es hat nichts damit zu tun dass Löwe der King ist. Was redet ihr für ein Unsinn. Tiger sind Einzelgänger und schaffen es auch ein Bär zu überwältigen. Also wenn das nicht stark ist dann weiß ich gar nichts mehr.😂

hallo"Gorgasal98"!!!:ich glaube auch der tiger wäre stärker als der löwe,darum gehts bei deinem text aber nicht klar erbeuten sibirische tiger auch schwarzbären/junge braunbären...etc.,einige leute könnten deine kommentar etwas lustig finden weil hast du schon mal einen ausgewachsenen MÄNNLICHEN EISBÄR/POLARBÄR(gewicht ca.650bis 800kg!!!!) gesehen?>lange rede kurzer sinn du hättest deinen kommentar etwas präziser(bsp.:...sibirische tiger erbeuten auch öfter bären "außer ausgewachsene Grizzlys/Eisbären die wiegen das doppelte...usw."!!!)formulieren können. klar weißt du bestimmt auch das tiger keine eisbären jagen möchten aber für leute die gar keine ahnung haben denen mußt du das halt genau erklären sonst gehen die bei deinem text/kommentar davon aus-spinnt der typ!!!>"...AMUR TIGER JAGEN EISBÄREN UND GRIZZLYS HAT DER KOMMENTIERT...und so weiter!!!",bei rückfragen meld dich doch einfach ich würde mich freuen absender ZWICKAU BUNDESLAND SACHSEN EAST GERMANY!!!!

0

Der schwerste Löwe war ca 320kg schwer 😉

0
Löwe

Leute ,der Tiger ist nicht schwach ,aber mal im Ernst ,ich bin******** als beruf(geheim),da weis ich sehr viel über diese 2 arten,es gewinnt mal der tiger in einem video oder umgekehrt,von videos halte ich nichts, in vielen Videos aber weicht der löwe den tiger aus,aus einem grund,tiger sind viel Angriffslustiger als Löwen,löwen nicht,sie haben einfach keine lust sich mit so einem anzulegen,aber wenn es mal im Ernstfall kommt , wächst beim tiger kein gras mehr,und eins zu den elefanten das nur eine tiger besiegen kann,in Asien sind die 3 mal kleiner als in Afrika,da muss ein rudel her um es zu besiegen den afrikanischen,ich habe mal persönlich gesehen das 2 Löwen einen ausgewachsenen Elefanten töteten.also will ich damit jetzt nur sagen das der tiger einem männlichen Löwen der Ernst macht keine Chance hätte.Danke

Gibt es Katzenkämpfe im Ring?

So wie bei den Hühnern. :D Bzw. kann man Katzen wie diese Hühner trainieren, dass die aufeinander los gehen?

...zur Frage

Wolf vs Kangal?

Hey ich sehe immer in Youtube Comments wie sehr die Kangals überschätzt werden. Sooo viele sagen eiskalt 1vs1 würde ein Kangal den Wolf besiegen. Was denkt ihr? Kangal vs Wolf beide ausgewachsen. Seien wir mal realistisch ein Kangal könnte doch nie einen Wolf besiegen. Ja ich weiß Kangals sind sehr kräftig und auch bischen grösser als ein Wolf denk ich, aber ein Wolf ist ein Killer! Die jagen und kämpfen. Selbst von der Natur aus sind die Wölfe stärker. Auch wenn es ein knapper Kampf wäre bei dem der Wolf richtig an seine Grenzen kommt und wahrscheinlich Verletzungen davon trägt gewinnt der Wolf muss ich sagen. Aber was denkt ihr wer gewinnt und warum?

...zur Frage

Säbelzahntiger vs Tiger/Löwe. Wer würde gewinnen?

Ja ich weis dass Säbelzahntiger schon längst ausgestorben sind und es nie zu einem Kampf kommen würde aber mich würde es interessieren was ihr denkt wer gewinnen würde? Säbelzahntiger gegen Tiger oder Löwe (eins vom beidem) 1vs1 beide männlich und ausgewachsen? Ich habe gelesen dass Säbelzahntiger kleiner waren als die heutigen Löwen oder Tiger aber dafür extrem viel Muskelmasse besaßen was sie manchmal sogar um die 360 Kg wiegen lies. Also ich spreche von der größten Art (3 Arten). Und sogar Mammuts erledigten.

...zur Frage

Ist löwe stärker als der Tiger

wenn die beide kämpfen würden , was meint ihr wer gewinnen würde ????

...zur Frage

Löwe vs Tiger wer gewinnt?, Kraft,Ausdauer?

Hallo, Ich frage mich wer dieser beiden Tiere im Kampf gewinnen würde da viele schreiben das der Tiger gewinnt dabei hat der Löwe in Animal Fight den Tiger geschlagen, also was meint ihr?

...zur Frage

Welches Tier ist stärker, Widder oder Steinbock?

Ich male gerade ein Bild wo es um Sternzeichen geht und einen Kampf zwischen Widder und Steinbock. Jetzt habe ich überlegt welches der beiden Tiere wohl von Natur aus stärker wäre und einen Kampf gewinnen würde? Hörner haben ja beide, der Widder sieht von Natur aus etwas muskulöser aus, aber was würdet Ihr sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?