Ist der Löwe oder der Tiger stärker?

Das Ergebnis basiert auf 103 Abstimmungen

Tiger 58%
Löwe 41%

63 Antworten

Haloo von wegen der Löwe hat mehr kampferfahrung so ein dreck. Der Löwe ist vielleicht schwerer und hat eine höhere Beisskraft aber nicht jeder Löwe und nicht heder Tiger sind gleich es kommt auf das Tier selbst an, wie es ist es sind nicht alle gleich intelligent oder gleich stark. Ich würde eher für den Tiger stimmen, weill Männliche Löwen überhaupt nicht jagen! Das machen die Weibchen. Schon klar das der Löwe sein Revier verteidigen muss aber das muss der Tiger auch.Von wegen der Löwe ist intelligender und so. Wie gesagt denke ich eher, das der Tiger gewinnen würde , weil er ein Allrounder ist. Er kann gut Klettern schwimmen und fällt seine Beite mit einem 3 Meter Sprung an aber trotz all dem könnte auch der Löwe gewinnen, man weis nie.....

Tiger

Wirklich jeder, der hier glaubt über die Intelligenz, die Kampf-Technik, oder gar das Wesen eines solches Tieres Bescheid zu wissen, zeigt eigentlich nur, dass er sowas von keine Ahnung hat, einfach mal schlau wirken will, und vielleicht besser nochmal in die (Grund-)Schule gehen sollte.


Allein schon die Fragestellung ist sowas von unsinnig, da es hier eigentlich nur um das Gewicht geht. Es wird im Normalfall immer der Schwerere gewinnen. Das ist wie beim Boxen... Muss ich auf einen Boxkampf wetten, kenne jedoch beide Boxer überhaupt nicht, sondern nur deren Kampfgewicht, werde ich logischerweise immer auf den Schwereren setzen. Hier ist es nicht anders. Man kann nicht sagen, dass der Tiger immer gewinnt. Logisch, wenn ein 200kg-Löwe, gegen einen 160kg-Tiger antritt, würde ich auch auf den Löwen setzen.

Zudem handelt sich hier sowieso um fast ein und dasselbe Tier. Der Tiger ist eben durchschnittlich der Schwerere von Beiden (Größe/Länge interessiert auch niemanden - es geht nur ums Gewicht), weswegen man diese (komisch gestellte) Frage damit beantworten muss, dass der Tiger durchschnittlich (!) das stärkere von beiden Tieren ist.


Eigentlich sollte man da aber selbst drauf kommen...

Antworten a la "Aber der Löwe hat eine Mähne" (Wirklich? Die Fiecher schlagen und beißen mit über 100kg zu - ein gesundes Hirn sollte eigentlich von selbst darauf kommen, dass ein paar Haare solche Kräfte nicht abhalten können), oder "Der Tiger hat die bessere Technik" (Welche Technik? Das sind (fast die gleichen) Tiere, mit zwei starken Pranken... Die schlagen halt einfach zu) kann man wie gesagt vergessen.

Löwe

Also von den Videos aus kann ich nicht viel sagen weil es ein paar gibt wo der Löwe verliert und wo es paar gibt wo der Tiger verliert aber was ich sagen kann ist das der Löwe eventuell in einem Kampf gegen den Tiger gewinnen würde wegen seiner mahne die ihm Schutz gewährt nur weil der Tiger größer ist heißt es nicht das er gewinnen würde in einem video in myvideo hab ich gesehen was passiert wen die zwei aufeinander treffen man sieht das der Tiger meistens auf der flucht ist wen er gegen den Löwen kämpft der Löwe besitzt was was der Tiger nicht besitzt der Löwe hat die Eigenschaft das Rudel zu beschützen wen ein Eindringling kommt der Löwe würde den Kampf wahrscheinlich vermeiden aber wen der Tiger die Weibchen angreift dan tut es der Löwe auch und er kämpft dan auch viel aggressiv als normal weil der Löwe denkt das er sein Revier haben will natürlich haben Tiger auch das River Instinkt aber es ist nicht so stark wie beim Löwen wen der Tiger merkt das er schwächer ist dan geht er beim Löwen dagegen nicht er bleibt und kämpft auch wen er verliert. aus dem Grund denk ich das der Löwe in einem Kampf meistens gewinnen würde

Gibt es Katzenkämpfe im Ring?

So wie bei den Hühnern. :D Bzw. kann man Katzen wie diese Hühner trainieren, dass die aufeinander los gehen?

...zur Frage

Säbelzahntiger vs Tiger/Löwe. Wer würde gewinnen?

Ja ich weis dass Säbelzahntiger schon längst ausgestorben sind und es nie zu einem Kampf kommen würde aber mich würde es interessieren was ihr denkt wer gewinnen würde? Säbelzahntiger gegen Tiger oder Löwe (eins vom beidem) 1vs1 beide männlich und ausgewachsen? Ich habe gelesen dass Säbelzahntiger kleiner waren als die heutigen Löwen oder Tiger aber dafür extrem viel Muskelmasse besaßen was sie manchmal sogar um die 360 Kg wiegen lies. Also ich spreche von der größten Art (3 Arten). Und sogar Mammuts erledigten.

...zur Frage

Kreuzfahrtschiff vs tanker?

Wer würde beim Zusammenstoß gewinnen? ( hoffentlich wird es nie passieren) :

Oder

Ein tanker

...zur Frage

Ist löwe stärker als der Tiger

wenn die beide kämpfen würden , was meint ihr wer gewinnen würde ????

...zur Frage

Löwe vs Tiger wer gewinnt?, Kraft,Ausdauer?

Hallo, Ich frage mich wer dieser beiden Tiere im Kampf gewinnen würde da viele schreiben das der Tiger gewinnt dabei hat der Löwe in Animal Fight den Tiger geschlagen, also was meint ihr?

...zur Frage

Welches Tier ist stärker, Widder oder Steinbock?

Ich male gerade ein Bild wo es um Sternzeichen geht und einen Kampf zwischen Widder und Steinbock. Jetzt habe ich überlegt welches der beiden Tiere wohl von Natur aus stärker wäre und einen Kampf gewinnen würde? Hörner haben ja beide, der Widder sieht von Natur aus etwas muskulöser aus, aber was würdet Ihr sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?