Tiger vs Löwe wer ist stärker im kampf?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Löwe 53%
Tiger 27%
Gleich stark 20%

9 Antworten

Gleich stark

Das kann man nicht genau bestimmen. In vielen Fällen würde mal der Löwe mal der Tiger gewinnen. der Kaspische Tiger und der asiatische Löwe kamen lange Zeit in den gleichen Regionen vor. Es gab sie in weiten Teilen des nahen Ostens zb Türkei, Iran, Iran Und vielen anderen Ländern. Aber beide Arten wurden in diesen Gebieten ausgerottet. den asiatischen Löwen gibt es noch im Gir Forrest.
Tiger sollen nach Meinung vieler Forscher klüger sein als Löwen sie sollen die vorrausschauender Verhalten und haben im Vergleich auch ein größeres Gehirn das kann man aber wirklich nur bei nahe verandten Arten vergleichen. Sibirischer Tiger sind wieder deutlich größer und schwerer als Löwen. Bei Königstiger und afrikanischen Art sind Größe und Gewicht sehr ähnlich.

Internationaler Tag des Tigers – Der König des Dschungels ...

Kaspischer Tiger | Tiger Wiki | Fandom

Asiatischer Löwe | Tier Lexikon Wiki | Fandom

Gleich stark

Keine Ahnung! ich würde schätzen, das es mal so, mal so ausgehen würde!

Ein großer Bär hat sicher mehr Kraft, ebenfalls scharfe Krallen und ein gefährliches Gebiss!

Ein Tiger könnte es trotz Krallen schwer gegen einen Bären haben, der ein dichtes Fell, teilweise eine Fettschicht hat. Er müsste wohl möglichst schnell einen Kehlbiss ansetzen um eine Chance zu haben. Sitzt der nicht, wird ihn der Bär mit seinen Pranken attakieren.

Je nach dem, wie gut der Kehlbiss gelingt, gewinnt der eine, oder der andere!

Löwe

Der Tiger wiegt bisschen mehr und ist auch bisschen größer, aber der Löwe ist der bessere Kämpfer, hat die Mähne als Schutz und ist auch agiler und schneller.

Gleich stark

Kommt auf die jeweilige Rasse an.

Löwe

Selbstverständlich der Löwe. Der Löwe hat mehr Kampferfahrung da er sein Rudel/Revier ständig gegen andere männliche Löwen verteidig muss.

Was möchtest Du wissen?