Wer ist stärker, ein Löwe oder ein Bär?

4 Antworten

Also würde zb ein Eisbär gegen einen Löwen antreten hätte der Löwe überhaupt keine chance. Ich gehe mal von zwei ausgewachsenen männlichen Tieren aus. Alleine die Tatsache das ein Eisbär bis zu 900kg wiegt ein Löwe lediglich 250kg müsste eigentlich schon alles sagen, außerdem hat der Eisbär ein 30cm dickes Fell was bedeutet das der Löwe den Eisbären gar nicht töten kann, da die Zähne des Löwen nicht durch die dicke Haut durchkommen. Somit müsste ein Eisbär sogar gegen 2-3 Löwen gewinnen. Es gibt sogar ein interessantes Beispiel aus Indien wo ein Tiger eine weibliche lippenbärendame angriff. Der Tiger hat mehrere Minuten lang in das Genick des Bären gebissen ihn aber nicht tot gebracht. Letzenendes konnte die Bärin den Tiger besiegen und ein Lippenbär ist viel schwächer als ein Eisbär und ein Tiger ist stärker als ein Löwe

lg

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

Der Ort würde tatsächlich eine Rolle spielen, da ein Bär in einem Wald viel mehr Möglichkeiten hätte bzw. darauf "Spezialisiert ist" als ein Löwe der eher in anderen Regionen tätig ist, ansonsten hängt noch Körperlicher Zustand, Alter & Angriffslust eine Rolle.

Ich hoffe ich konte helfen!

Mit freundlichen Grüßen

luggesexe

Wenn es keinen Zwang gibt, würde

  • ein Löwe einen Waschbären zum Frühstück verspeisen
  • ein Löwe für einem Grizzlybär oder Eisbären zur Zwischenmahlzeit.

Löwen und Bären sind eher "bequeme" Tiere und gehen kein unnötiges Risiko ein und sogar bei einem recht kleinen Malayenbären würde ein Löwe einen Bogen machen. Das Risiko selbst schwere Verletzungen davon zu tragen ist einfach zu groß und rechnet sich nicht.

Aber die großen Bären wie der Grizzly und der Eisbär sehen nur scheinbar "schlabberig" aus. Doch wo die mal hinlangen, wächst so schnell kein Gras mehr und dem Löwen fliegt mindestens der Unterkiefer weg oder die Wirbelsäule macht "KNACK"!

Ein Grizzly z.B. ist zum einen durch sein dichtes Fell vor Löwenbissen geschützt und selbst bei schweren Verletzungen ist der Grizzly eher imstande das wegzustecken und zu überleben. Ein Allesfresser ist hier deutlich im Vorteil, denn sein Immunsystem ist kräftiger aufgrund der verschiedensten Natur-Gifte aus der Nahrung.

Ein asiatischer Löwe ist etwa gleich stark, wie ein Jungbär. Der Löwe würde irgendwann aufgeben, weil er den Bär nicht besiegen kann.

Bei einem ausgewachsenen Grizzly-Bären sieht das jedoch ganz anders aus... Da braucht es schön 2 oder 3 ausgewachsene Löwen.