Wer ist denn stärker, Kaa oder Balu der Bär? Vom Dschungelbuch?

2 Antworten

In der Originalgeschichte nicht ganz so einfach. Kaa ist da sehr groß und auch recht weise. Balu ist in der Originalgeschichte auch nicht dumm. Er ist zb der Lehrer der jungen Wölfe und darum hat er Stimmrecht im Rudel. Balu wäre wenn entweder ein kragenbär oder ein lippenbär. Kaa ist in der Originalgeschichte 10 oder 11 Meter lang was schon sehr groß wäre. In der Originalgeschichte ist Kaa auch eher eine Freundin von mogli, Balu und Bagira. Wenn wäre Balu und kaa von der Kraft her etwa Gleichstark

Der Biss und der Prankenhieb des Bären ist stärker als bei der Schlange...

...eine Würgeschlange hat nur ein enges "Fenster" als Spezialist...

Jammes394
Fragesteller

Das wäre

myotis  15.09.2023, 11:16
@Jammes394

Würgen...

Hinterherlaufen oder so ist halt nicht...