Ist ein Eisbär der stärkste Bär?

4 Antworten

Ja, würde ich so sagen...

Ohne Zweifel ist er aber der am stärksten gefährdete Bär - sein Lebensraum schwindet immer mehr, víele seiner Art verhungern qualvoll !

DAGEGEN sollten wir uns alle einsetzen - mit all unserer Kraft...

Ich glaube das ist ist nicht so leicht zu beantworten. Ich würde aber nach meinen zoologischen Kenntnissen meinen das der Eisbär auf jeden Fall zu den stärksten Mitgliedern der Bärenarten zählt. Für die stärksten Bären halte ich neben dem Eisbären den Kodiakbär, die russische Variante den Kamtschatkabären und den Grizzlybären. Der Eisbär ist vor allem ein Raubtier, er kann Narwale, Belugawale, Walrösser und andere Robben erbeuten. Eigentlich so ziemlich alle Tiere in seinem Lebensraum. Vor Orcas/Schwertwalen wird er sich wahrscheinlich in acht nehmen, aber sonst fürchtet er kaum andere Tiere denke ich. Ein Rudel Wölfe könnten noch eine Gefahr darstellen. Jedenfalls ist der Eisbär unter den Bären der aktivste Jäger, ein wahrer Spitzenpredator. Mit Sicherheit einer der gefährlichsten Bären. Besonders für uns Menschen denke ich. Was am gefährlichsten angeht, da könnte man sagen den Titel teilen sich Eisbär und Grizzly.

naja, man sagt nicht umsonst: “If it's brown, lay down. If it's black, fight back. If it's white, goodnight”

ein Braunbär dürfte einem Eisbären allerdings an Kraft überlegen sein, auch wenn Eisbären tendenziell die gefährlichsten für den Menschen sind.

Nicht der stäkste, aber der Bär, der am wenigsten Angst vor Menschen hat.

Themas
Fragesteller

Wer ist den stärker ?