Wieso gibt es Eisbären?

5 Antworten

Es gibt im "normalen Europa" keine Eisbären. Eisbären sind eine völlig eigene Spezies und leben in allen Regionen oberhalb des Polarkreises - natürlich auch im Europa oberhalb des Polarkreises".

Eisbären sind übrigens die größten und gefährlichsten Landraubtiere der Welt. Sie ernähren sich von Fisch und vorzugsweise von Robben.

Da sie bereits oberhalb des Polarkreises leben, brauchen sie dort auch nicht hinzuschwimmen.

Woher ich das weiß:Recherche
archibaldesel  18.06.2023, 19:31

Dann reise mal nach Spitzbergen. Du wirst überrascht sein, wie viele Eisbären es in Europa gibt.

Traveller5712  18.06.2023, 19:35
@archibaldesel

Spitzbergen liegt deutlich ÜBER dem Polarkreis - welche ich schon als Lebensregion der Eisbären benannt habe.

Aber dank Deines Kommentars habe ich meine Antwort überarbeitet

Übrigens: Ich sitze gerade in Norwegen am Polarkreis - jetzt in diesem Augenblick - und weit und breit ist kein Eisbär zu sehen ;-)

Natur ist manchmal verrückt :)

Fragebre
Fragesteller

ja aber warum sind sie dort hin geschwommen. Und eigentlich wäre das unmöglich so lange zu schwimmen

Eisbären leben in der Arktis und zwar schon immer. Die sind nicht zufällig von irgendwoher geschwommen.

In der Antarktis gibt es keine Eisbären, die leben in der Arktis, also den Küsten Kanadas, Grönland, der Nordküste Sibiriens, Alaska und NordpolRegion. Und nach da ist es weder von Alaska, den USA, Kanada, oder gar Russland soo weit entfernt!

  1. Es gibt nicht nur in Europa Bären und so kommen auch nicht alle aus Europa.
  2. In der Antarktis leben gar keine Bären