Kann ein Eisbär 3 Monate lang schwimmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.... nein, allerdings sind die wirklich gute und ausdauernde Schwimmer, die können Strecken von bis zu 100 Kilometern am Stück zurück legen, ein Eisbär kann gegebenenfalls 60 Stunden am Stück schwimmen.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Biologie, Haustiere)

Nein, er braucht die Eisschollen um such auszuruhen. Eisbären sind Landtiere!

Weis nicht wielange ein Eisbär ohne Pause schwimmen kann, aber 3 Monate ohne Pause kan ich mir echt nicht vorstellen.

Da Eisbären nicht schwimmend schlafen und nahezu nicht schwimmend jagen können und für einen Daueraufenthalt im Wasser keine ausreichende, isolierende Fettschicht haben, können sie das nicht.