Kann man Steiff Bären waschen?

Eisbär von Steiff, kann er in die Waschmaschine? - (Wäsche, Eisbär, Steiff)

7 Antworten

Wenn er waschbar ist (siehe Etikett), kannst du ihn auch im Wollwaschgang oder Pflegeleicht fein waschen. Vorsicht wegen der weißen Farbe nicht mit farbigen Sachen zusammen.

Wenn Flecken drauf sind, kannst du in einer kleinen Schale etwas Feinwaschmittel auflösen und die Flecken unmittelbar vor dem Waschen damit einreiben.

jules0973
Fragesteller

Er hat leider kein Etikett, das genau ausweist, dass er waschbar ist. Nur den typischen Knopf im Ohr....

Danke für deine Hilfe

maria38000  12.05.2018, 11:36
@jules0973

Das ist ja offenbar ein Kleinkind-Knuddeltier. Ich gehe mal davon aus, das es waschbar ist. Wie ich oben schon beschrieben habe. Nicht stark schleudern.

30-40 grad in der waschmaschine ist immer möglich. ich würde den bären aber zum schutz in einen weisen kopfkissenbezug stecken und alleine waschen.

kopfkissenbezug .... damit die augen und andere teile nicht schleifen oder anschlagen

jules0973
Fragesteller

Gute Idee! Danke

aritter  12.05.2018, 15:28
@jules0973

das wußte schon meine oma .... nichts neues und mehrfach von mir gemacht

Ich würde den lieber per Hand waschen, da gehst du auf Nummer sicher!;)

jules0973
Fragesteller

Ok, Danke

Du könntest das Tier im Internet mal suchen. Vielleicht findest du bei der Produktbeschreibung, ob bzw. wie es waschbar ist.

jules0973
Fragesteller

Ja, das ist eine gute Idee! Es wäre zu schade was kaputt zu machen.

jules0973
Fragesteller

Ich habe ihn gefunden. Er ist bei 30 Grad waschbar

Würde kein Risiko eingehen und ihn von Hand waschen.

jules0973
Fragesteller

Ok, Danke