Warum sind die alten STEIFF Teddy Bären so teuer?

8 Antworten

Weil Steiff eine Marke ist, die für Qualität steht, die, so wie ich informiert bin, die ersten Teddies überhaupt produziert hat und da ist es wie mit gutem Wein eben auch, je älter, desto teurer wobei man hinzufügen muss, bei gutem Zustand, LG.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Weil sie rar sind und damals noch alles Handarbeit war...

Weil weltweit eine gewisse Nachfrage besteht und weil es ein angesehener Markenname ist.

die sind nur teuerer weil es nachahmer gibt und die qualität nicht haben?

also kauf einfach den billige spielwaren damit sich kinder möglicherweise vergiften? oder sonstwas?

Steiff ist eine der wenigen Firmen die wirklich noch in Deutschland herstellt. Sie achten auch sehr auf gute Materialien und gute Verarbeitung. Einen Teil zahlt man natürlich auch für den Namen . Die Löhne sind in Deutschland natürlich auch höher als in den Billiglohnländern. All das macht die Tiere von Steiff so teuer aber man hat auch sehr gute Qualität und die Tiere halten sehr lange.