Wer ist stärker: Der Löwe oder der Bär?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bär 80%
Löwe 20%

7 Antworten

Bär

Wenn es zb ein Kodiakbär, Eisbär oder Grizzly ist wäre er von der Kraft her stärker. Löwen wären wendiger aber nicht stärker. Da würde eher der Bär gewinnen.

Bei kleineren Arten hätte ein Löwe schon eine Chance.

Flavourbangt
Fragesteller

Also glaubst du diese drei von dir genannten Bärenarten würden den Löwen in einem Einzelkämpf besiegen? Und was schätzt du wie lange so ein Kampf dauern würde? Und wäre der Bär danach unversehrt oder hätte er schon viele Schrammen? Sry für die vielen Fragen 😅

Bär

HI!
Ich denke der Bär weil er größere Tatzen hat und extrem viel Kraft darin hat...
Löwe ist zwar schneller aber nicht stärker!
Alles liebe und schönen Abend!

Flavourbangt
Fragesteller

Und was glaubst du wie es ausgehen würde wenn sie beiden sich einen Einzelkämpf leisten würden?

Andrea230409  15.05.2023, 23:38
@Flavourbangt

wenn es nur um kämpfen geht, dann Bär, weil der kann 3x zu schlagen und dann ist der Löwe k.o.

Bär

An sich würde eine derartige Situation vermutlich nie entstehen aber auch wenn der Löwe schneller und wendiger ist würde die Stärke ubd reichweite des Bären klar überwiegen.

Was sollen immer diese utopischen Szenarien - bar jeglicher Realität ?

Löwenmännchen sind faul - sie sind Paschas !

In der Regel jagen die Weibchen - wohingegen Bären Einzelgänger sind (somit auch "Einzelkämpfer")...

Ein einziger Prankenhieb eines - z.B. - Grizzleys könnte eine Löwin ins Jenseits befördern...!

Midgardian  15.05.2023, 09:01

Seit wann hast du ein Problem mit Realitätsferne? Du bist doch Muslima.

Honeysuckle18  15.05.2023, 14:37
@Midgardian

Das wüsste ich aber ! :)

Wundert mich aber nicht, dass du so manches falsch siehst...;)

Stärker ist definitiv der Bär.

Flavourbangt
Fragesteller

Und wenn sie gegeneinander kämpfen würden wer würde gewinnen?

Flavourbangt
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sie sollten fairerweise die selben Voraussetzungen haben. Aber wenn das der Fall ist scheint dann wohl eher der Bär zu gewinnen.