Wer ist stärker Stier oder Löwe?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Stier 62%
Löwe 38%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einzelner Löwe gegen einen einzelnen Stier (welcher Art) jedes der beiden Tiere hat seine Stärken und seine Schwächen. Beim Ausdauer und Wettlauf wäre der Stier vorn. Beim Schlaf und von der Beißkraft der Löwe. Ein einzelner gesunder Stier (Wasserbüffel) kann einem einzelnen Löwen schon erheblichen Schaden zufügen. Er kann ihn zermürben und zur Aufgabe zwingen. Ein Stier aus einer anderen Rinderart wäre leichter zu erlegen. Doch Löwen jagen in Rudeln da würde es ein Stier schwer haben. Allerdings können Wasserbüffel auch mal den Spieß umdrehen. Und wenn so eine wilde Horde auf einen zukommt, geht man schon flüchten. Selbst wenn man bewaffnet ist.

Jonasthereal  06.05.2021, 05:09

Ich schei..... auf Löwen ! Ich Jage sie. Habe einige schon in der Savanah erlegt 🤣🤣

Stier

Ein männlicher Kaffernbüffel ist stärker als ein Löwe.

Aber Löwen jagen im Rudel.