Tiger oder Löwe wer ist Stärker?

4 Antworten

kommt auf dei Art an. sie begenen sich zwar nie aber ein sibirscher Tiger ist stärker weil er deutlich größer und schwerer ist.:bis 4 Meter lang und 300 kilo schwer wird der sibirische Tiger. es ist die größte Raubkatze der Welt ein bengaltiger und ein Löwe könnten gleich stark sein. beom kleonen sumatratiger könnte ein Löwe stärker sein. genau kann man das nicht sagen.

Wie soll man das messen? Ich vermute, daß Tiger schwerer werden können. Vielleicht haben die auch mehr Kraft. Es gibt auch eine Kreuzung aus beiden - einen Liger. Völliger Unsinn, aber leider wahr.

Der Witz ist, und das weißt du ja hoffentlich, dass sie sich NIE treffen. Denn beide kommen in unterschiedlichen Regionen der Erde vor. Tiger in Indien und Sibirien, Löwen in Afrika.

Nicht mehr. Früher aber gab es Tiger und Löwen durchaus in den gleichen Gebieten zb in der Türkei Iran Irak und rund um das kaspische Meer. Der Mensch hat sie da ausgerottet. Löwen kamen auch einst in ganz Indien vor. Der Löwe ist sogar das nationale Symboltier Indiens

0

Was möchtest Du wissen?