Sind Hyänen stärker als Löwen?

3 Antworten

Tatsächlich ist die Beißkraft von Hyänen noch größer als die von Löwen. Allerdings sind Löwen natürlich viel mächtiger. Sie haben viel größere Zähne und können daher auch viel tiefere Wunden verursachen.

Der Kiefer von Hyänen ist vorallem darauf ausgelegt große Knochen von Aas zu brechen. Der von Löwen darauf Tiere durch Kehlbiss zu töten.

Die Beisskraft von Hyänen ist höher als die von Löwen oder Tigern. Hyänen können auch Knochen zermalmen an denen Löwen scheitern würden. Von der Kraft beim Kämpfen her sind Löwen stärker einfach weil sie größer und schwerer sind. Neu Untersuchungen ergeben aber das Hyänen wahrscheinlich klüger sind als Löwen aber im direkten Kampf schwächer. Nur in der Überzahl nicht.

Von den Raubkatzen hat der Jaguar die höchste Beißkraft auch wenn er kleiner als Tiger oder Löwe ist

Sie haben eine stärkere Beisskraft, Löwen lassen oft zb die Knochen über, Hyänen können sie aufweisen und das Mark darunter fressen.

Nathi4424  22.05.2020, 11:51

Aufbeissen xD autokorrektur 😂