Was wäre wenn ein Mensch von einer Hyäne am Hals angegriffen wird?

5 Antworten

die hyjänen haben ne übertriebene bisskraft, also möglich

und an schlafende personen trauen sie sich ran

da sie recht feige sind, kann man einzelne mit nem stock und dominanten autreten verjagen

kommen sie im rudel(normalfall), hast du nen enstes problem(gerade als stattmensch)

vergleichbar mit situation beim film avatar in der ersten nacht

dasGorg  21.12.2023, 09:05

dir mal schnell nen arm oder beinkochen durchzubeissen ist für sie ein leichtes

wenn er dich gebissen hat, versuche auf die augen zu ziehlen,vor schmerz kannst du da aber nicht klar denken

Die Beisskraft macht in diesem Fall nichts aus. Der entscheidende Faktor ist das Überraschungsmoment, Hyänen schleichen sich an, vorsichtig. Einen Menschen im Schlaf zu erledigen ist für sie ein Leichtes. Der Biss sollte maximal 15 sek. bis zum Tode dauern. Die Atemröhre durchgebissen, das Genick gebrochen, oder einen so grossen Blutverlust an der Hauptschlagader an der Halsseite, und das wars. Der Angriff kann sehr schnell erfolgen. Wenn sich die Hyäne nicht ungeschickt anstellt und der Mensch nicht zufälligerweise einen Hund oder ähnliches dabei hat, wird er dies gar nicht bemerken.

Hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby
Schwuttcke  13.10.2023, 18:00

Es dürfte reichen, wenn eine Hyäne einem Menschen mit einem einzigen Biss die Wade entfernt, oder ein Loch in Bauch beisst. Mit Weglaufen ist dann nix mehr. Zumal eine Hyäne auch noch über 50 km/h schnell laufen kann.

Die Beißkraft einer Hyäne übertrifft die eines Hundes bei Weitem. Zudem ist der Hals eines unserer empfindlichsten Körperteile. Wenn eine Hyäne deinen Hals erwischt, wars das für dich. Egal ob die wieder loslässt oder nicht, du bist in jedem Fall so schwer verletzt, dass du in sehr kurzer Zeit sterben wirst.

Ich glaub es spielt für den Ausgang eines solchen Gemetzels kaum eine Rolle, wo eine Hyäne zupackt oder wie stark der Mensch ist. Hyänen haben ein fürchterliches, knochenbrechendes Gebiss, so dass sie mit nur einem Biss schlimmste Verletzungen anrichten können. Wo eine Hyäne zubeisst, ist kein Fleisch mehr.

Wenn einem eine Hyäne am Hals hängt nützt einem Stärke auch nicht so viel.