Gibt es wilde Tiere in den Wäldern Deutschlands?

8 Antworten

Ja, es gibt wilde Tiere in den deutschen Wäldern.

Dachse, Marder, Füchse, Greifvögel, Rehe, Wildschweine, Hirsche, Wölfe… Sie alle leben dort wild.

wie ein hungriger Löwe?

Nein. Unsere heimische Großraubkatze ist der Luchs, den es in einigen Gebieten Deutschlands gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Nein, das gefährlichste Tier hierzulande ist der Wolf und eventuell das Wildschwein - die aber selten Menschen angreifen.

koofenix  19.03.2024, 22:45

Und Löwen. Die sind besonders gefährlich weil sie den Wildschweinen verblüffend ähnlich sind.

Ja klar. Wölfe, Luchse, Füchse, Wisente.

Von denen legt sich aber keiner willentlich mit dem Menschen an, der Abstand hält.

Es gibt Wölfe aber DEFINITIV KEINE HUNGRIGEN LÖWEN (Außer in Zoos)

Wenig, was wirklich gefährlich ist, aber mit Wildschweinen und Bären sollte man sich nicht anlegen…