Wo kann dieser Löwe herkommen?

8 Antworten

Legal als Baby gekauft, illegal gehalten, aber anscheinend schlecht gesichert.

Wenn es eine Löwin ist: Aus illegaler Privathaltung. In Kleinmachnow wohnen ein paar reiche Leute (darunter auch gewisse Clan-Bosse), da wäre das durchaus denkbar.

Wie gesagt: Wenn es eine Löwin ist.

Ich habe auf Twitter das Video gesehen, darunter kommentieren manche, es könnte sich auch um ein sehr großes Wildschwein handeln. Als "Beweis" wird vor allem der Schwanz betrachtet, der wohl eher wildschwein-typisch und nicht nach einem Löwen aussieht. Ich kenn mich da nicht aus.

Das Tier auf dem Video sah jedenfalls so groß wie ein Löwe aus. Auch zwei Polizisten haben das Tier gesehen, und sind auch der Meinung, dass es ein Löwe ist.

Ich hoffe, wir werden bald Klarheit haben.

Er könnte auch von privaten Haltern kommen

Aber in Tschechien illegal zu kaufen. Da wird irgendein Spinner einen gekauft haben und der ist ihm davongetrollt.

sleepingbeautyy  20.07.2023, 16:15

Und nun muss die arme Löwin wegen solchen Idioten getötet werden...

Flugzeuge123
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Noch ist es nicht tot und die Polizei will wenn möglich das Tier betäuben anstatt es zu erschießen. Aber ich gebe es gute Chancen das Erschießen für die Beamten leider die sichere Möglichkeit sein wird.

Man vermutet, dass er aus einer illegalen Haltung stammt, da niemand den Verlust des Tieres gemeldet hat.

Flugzeuge123
Fragesteller

Also Illegal gekauft und bis gestern Abend noch versteckt geblieben. Dan ist Herrchen heute morgen aufgestanden und Leo der Löwe war weg. Da der illegal gekauft worden ist kann ich nicht die Polizei informieren da ich Probleme kriege und wenn ich auf Social Media oder auf den Lampenpfosten Zettel klebe wie wenn man den Hund vermisst erfährt die Polizei auch davon. Also ist die einzige Möglichkeit nichts tun und aufs beste hoffen. Ist das so in etwa richtig?