Wie groß werden Löwen?

2 Antworten

1,20 männlich, 90 bis 1,10 weiblich, Schulterhöhe. 130 Kilo Weibchen, 190 Kilo Männchen. Bis 290 Kilo schwere und 2,8 Meter lange Exemplare sind belegt.

Sandro000
Fragesteller

Danke 🙏

Die größte Art sind Berberlöwen. Es gibt noch einige wenige in Gefangenschaft. Es ist nicht sicher ob sie reinrassig sind. Mänchen können 290 Kilogramm vielleicht 300 Kilogramm schwer werden und 2,8 bis 2,9 Meter lang werden. Mit schwanz.

Der größte Löwe aller Zeiten war der amerikanische Löwe. Er war die größte Katze die es je gab. Er war mähnenlos und noch größer als der sibirische Tiger. Sie hatten ohne Schwanz eine Länge von über 2,5 Metern und 400 Kilogramm wiegen . Es könnte sein das sein Fell eine sehr leichte fleckenzeichnung hatte