Warum werden Löwen immer als Killer angesehen?

8 Antworten

Sind sie ja auch sie sind Raubtiere, sie töten ihre Beute.

Evtl. musst Du das Wort „to kill“ bzw. „killer“ einfach als neutrale und wertfreie Beschreibung betrachten und dem nicht einen negativen Beigeschmack mitgeben.

Das sie gleichzeitig relativ zahm sein können ändert ja nichts daran. Das ist ja bei Hauskatzen auch nichts Anderes, nur das deren Beute kleiner ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Ja, alles richtig. Und um in der Wildnis zu überleben, müssen sie nun mal ihre Beutetiere töten.

to kill = töten

Hauskatzen, die Freigänger sind, töten auch. Nur eben nicht Gazellen und Antilopen, sondern Meisen und Drosseln.

Löwenmännchen töten die Jungtiere aus fremden Würfen, wenn sie ein anderes Rudel übernehmen...

Im übrigen gelten sie als Paschas - in der Regel sind es die Weibchen, die für die Beute zuständig sind !

Weil sie Jäger sind. Wir Menschen sehen alles als Killer an was seinem natürlichen Jagdtrieb folgt. Wenn man aber mal bedenkt das wir Menschen ebenso killer sind , nur als Beispiel weil wir Millionen Tiere umbringen. Und das tun wir nicht , weil wir nicht anders können sondern weil wir nicht anders wollen. ( Elfenbein, Pelz etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Löwen sind Raubtiere. Auch Menschen sind potentielle Beute. Löwen sind in Afrika die Spitzenprädatoren, die im Rudel selbst Büffel und junge Elefanten erbeuten können. Aber auch Löwen jagen normalerweise nur dann, wenn sie Hunger haben. Also, wenn du sie regelmäßig fütterst, bist du relativ sicher vor ihnen. Außerdem können Löwen, die von jung auf an den Menschen gewöhnt sind, recht zahm werden. Aber ganz sicher bist du nie. Immer wieder werden Dompteure auch von Löwen angegriffen und manchmal auch getötet. Ich empfehle dir noch den Film Der Geist und die Dunkelheit nach einer historischen Begebenheit.135 Bahnarbeiter sollen zwei Löwen seinerzeit getötet haben.