Spielen die Löwen im Video mit dem grossen Löwen oder ist es Strafe?

4 Antworten

Das sieht mir nach Löwen in der Gefangenschaft aus die ein krankhaftes Verhalten ausfweisen. Im Zoo in Indianapolis hat ein Weibchen nach acht friedlichen Jahren den Vater ihrer Jungen kürzlich aus dem Nichts getötet. Der Zoo rätselt warum. Es wird vermutet, dass das Weibchen sich zunehmend bedroht fühlte.

Woher ich das weiß:Recherche

Das sieht ziemlich ernst aus (ohne Ton noch mehr). Löwinnen vertreiben oder töten männliche Tiere, um ihre Jungen zu schützen, da diese auch schon mal von fremden Männchen getötet werden oder auch, wenn es zu wenig Nahrung gibt.

Gut möglich, dass dieses Tier bereits verletzt ist oder - weil in Gefangenschaft - nicht fliehen kann.

sosiehtsaus99
Fragesteller

Dann sind die anderen alle Weibchen? Aber warum sind da soviele Weibchen? Oder ist es so das die Weibchen nur von dem stärksten Löwen Kinder wollen und dieser Löwe zu schwach war weswegen sie ihn beseitigen wollten?

Es sieht schon ernst aus. Zb kann es ein fremdes Männchen sein dass ein Rudel übernehmen will. Schafft ein oder mehrere Männchen das töten sie alle jungen des Vorgängers damit sich die Löwinnen schneller mit ihnen paaren. Das klappt nach einiger Zeit dann auch. Löwen auch Löwinnen können untereinander sehr brutal kämpfen Vielleicht wollten sie doch die jungen schützen. Es könnte auch in Gefangenschaft sein und die Löwinnen akzeptieren den Löwen nicht.

Aber zb gibt es diesen Kindsmord bzw töten der Jungtiere eines Rivalen bei vielen Tieren bei Delfinen, Affen, Elefanten, Pferden, Bären, Wildhunden, Wölfen, Zebras, Flusspferden, Kaninchen anderen Raubkatzen, Robben Krokodilen, Nagetieren, Erdmännchen, Mangusten, Störchen, Singvögeln, Katzen, manchmal verteidigen weibliche Tiere die jungen aber auch heftig

Ich habe jetzt nicht so besonders viel Ahnung von Löwen, aber freundlich sieht das ganze für mich nicht aus. Die Musik dazu macht es aber noch etwas unheimlich.

Der Löwe wehrt sich schon (sieht zumindest so aus).

Am besten, man guckt sich so einen Mist gar nicht erst an.

LG Nina

sosiehtsaus99
Fragesteller

Aber irgendwie ist komisch das ihn nur ein Löwe am Kopf festhält. Die anderen beiden liegen eher auf ihm drauf und schnuppern teilweise. Und weitere zwei sind mit minimaler Distanz neben ihm aber gucken nur so. Oder soll er nur eine Lektion bekommen weil er was schlimmes gemacht hat und er wird später freigelassen?

NixDa951  11.10.2023, 22:58
@sosiehtsaus99

Ich weiß es nicht. Vielleicht ist er auch einfach schon altersschwach und wird nicht mehr akzeptiert? Aber wie der Löwe da brüllt und auch versucht, sich da raus zu winden...Puh.